Name Luan - Löwe, Licht, Krieger

Hallo habe mich inspiereren lassen und tendiere stark zu dem Namen, der Name kommt in dem Freundeskreis ziemlich gut an und leicht zu schreiben und zu sagen. Ausprache Luuan Wir haben einen kurzen deutschen nachnamen aus 5 Buchstaben.

Soweit ich weiss kommt der Name aus Irland, Portugal, Brasilien und dem Balkan.
Viele Brasilianische Fussballspieler tragen den Namen.

Luan für einen Jungen

Anmelden und Abstimmen
1

Leider fehlt eine Antwortmöglichkeit.

2

Welche?

3

Kann nicht abstimmen, für den Abend schrecklich… Würde in keinem Fall an Irland oder Brasilien denken, sondern an einen Asiaten… Egal wo her, absolut unpassend für einen deutschen Mann.

4

Mich wundert , dass der name die letzten Jahren einen rasanten Aufschwung hat wenns nicht passend ist

17

"Mich wundert , dass der name die letzten Jahren einen rasanten Aufschwung hat wenns nicht passend ist"

Das mag regional so sein, aber im bundesweiten Ranking ist er unter ferner liefen.
Ich z. B. habe den Namen noch nie gehört.

5

Ich kenne es nur von Albanern, mit gefällt der Name nicht.

6

Luan Gimmich, Luan Klose, Luan Santana, Luan De Burgh. Bekannte Namen

8

Noch nie gehört.

Mir gefällt der Name ebenfalls nicht gut. Nichtssagend. Langweilig. Gewollt besonders. Weiche Namen mit L haben für meinen Geschmack wenig Klang, sind mit oft zu weich. Es gibt da auch so viele, die für mich zu einem Einheitsbrei verschwimmen.

Ich glaube allerdings das der Name derzeit problemlos funktioniert.

weitere Kommentare laden
7

Ich mag den Namen überhaupt nicht! Habe nicht abstimmt, weil mir keine Antwort zusagt. Für mich ist der Name sehr babyhaft und geht stark in die Richtung Kevinismus. Kann mir beim besten Willen keinen erwachsenen, erfolgreichen Menschen darunter vorstellen.

9

Ich habe für Luan gestimmt. Und wenn er euch gefällt solltet ihr ihn auch nehmen. Dieses Forum steht nicht auf ausgefallene Namen, hier ist eher Klassisches gewünscht. Meine Vorschläge für unsere Tochter würde ich hier nicht reinschreiben.

Sei dir sicher das es keine 5 Luans im Kindergarten geben wird, dafür 5 Michels oder Gustav s.
Zwei meiner Kinder sind Namentlich auch nur das 1x an Kita und Schule (600 Schüler) vertreten. Und Nr. 3 nur 2x. Beim großen, kam der Name 4 Jahre später öfter vor, in seinem Jahrgang auch selten.

Bleibt bei Luan

11

Hab auch gemerkt, seltsemerweise kommt der Name in einem anderen Forum durchweg positiv an, von daher wundere ich mich hier um die negativen Äusserungen.

12

Lass dich nicht verunsichern!

Wenn Euch der Name gefällt, dann vergebt ihn und hört nicht auf andere. Ihr werdet immer hören, dass dieser und jener Name nicht schön ist.

Ich persönlich finde Luan sehr schön und durchaus passend auch in Deutschland! #winke

13

Ja ich glaube egal welchen Namen mann nimmt wirds immer wieder negative Äusserungen geben. Wir wollen einfach nicht dass im Kindergarten nach Ben oder Tim gerufen wird und 10 kinder sich umdrehen

14

Wir haben uns auch für einen seltenen Namen entschieden. Viele sagen er sei konstruiert, wir finden ihn aber einfach schön und passend.
Daher fragen wir auch niemanden sondern nehmen ihn einfach ;-)

18

Mir gefällt der Name nicht.

Ich würde immer entsprechende Wurzeln erwarten und fände es sehr seltsam, wenn man die nicht hätte.

Ich kenne 3: Einer ist gebürtiger Albaner und lebt in Deutschland, die anderen beiden sind Brasilianer.

Mir ist der Name zu weich und zu nichtssagend. Dann sitzt in der Klasse vielleicht nur ein Luan (rein rechnerisch übrigens auch nur ein Ben und eine Emma), aber neben Leon, Lion, Liam, Luna, Lena, etc. weiß ich am Ende trotzdem nur: "Sein Name fing mit L an ..." Der bleibt einfach nicht hängen, sondern geht total unter.

"Viele" brasilianische Fußballspieler ist übrigens übertrieben;-) Die paar, die es gibt, sind außerhalb von Brasilien nicht wirklich bekannt.