Oder ähnliche Vorschläge?
Was findet ihr am Schönsten?
Hab für Isabella gestimmt.
Sonstige Ideen:
Jasmina
Juliane
Pauline/a
Florentiner
Tabea
Ich habe für Isabella gestimmt. Den Namen finde ich sehr zeitlos, ein echter Klassiker, tragbar in jedem Alter. Sabrina gefällt mir von allen Namen am wenigsten. Den Name finde ich einfach total altmodisch und sehr 70-80er Jahre. Ist für mich absolut kein zeitloser Name und wirkt heute bei einem Baby einfach fehl am Platz. Marina und Christina kann man vergeben, finde ich beide ganz nett, aber erinnern mich auch eher an das letzte Jahrtausend. Besonders Christina hatte ja auch einen Peak in den 80ern...
Isabella mag leicht kitschig sein, gefällt mir aber (trotzdem).
Sabrina, Marina und Christina finde ich recht retro und kenne eher Mütter, die so heißen.
Wie wäre es mit
Sabine
Sonja
Warum nicht gleich Stefanie oder Ute ... dann wären alle fiesen Namen der 70er-Jahre zusammen.
Ich habe für Isabella gestimmt, allerdings mag ich die Variante mit a am Ende eigentlich gar nicht sonderlich. Isabelle ist ein wunderschöner Name!!! Das a macht ihn für mich holprig und zu kitschig.
Dennoch ist er von deiner Liste für mich der schönste Name. Marina finde ich aber auch noch ganz hübsch.
Christina empfinde ich als arg langweilig und Sabrina ist zu sehr 80er und m.M.n. auch überhaupt nicht schön.
Ich finde es aber toll, dass du über Namen nachdenkst, die heute eher weniger gebräuchlich sind... wobei Isabella momentan schon etwas im Trend ist, denke ich.
Alles Liebe!
Hier noch weitere Vorschläge:
Jasmin/a
Valentina
Marlena
Julia/Juliana
Katharina/Catalina
Romina
Susanna
Yvonne
Annika
Dana
Nora
Rebekka
Deborah
Leonora
Ohje, noch einen Namen vergessen, denn ich selbst total schön finde:
Katrina 🥰
1.) Isabella
2.) Christina
Sabrina und Marina sind No Gos.
Ja, die beiden gefallen mir eigentlich auch am besten 🥰
Isabella ist hübsch, aber in den letzten Jahren sooo häufig. Christina finde ich toll! Beide Daumen hoch 👍🏻 Empfinde ich auch als klassisch und für jedes Alter schön 😍
In meinem Ranking:
MARINA
ist mein Favorit. Der Name ist selten, aber vertraut und unkompliziert. Passt zu einem Mädchen wie zu einer Frau, ist nicht zu weich
CHRISTINA
Ich mag, dass der Name kraftvoll ist, auch klanglich mag ich ihn gerne. Ich kenne nur leider sehr viele (wenn auch keine kleinen Kinder), deshalb ist er für mich mittlerweile etwas langweilig.
SABRINA
Selten, unkompliziert, kraftvoll, passt in jedem Alter
Ich assoziiere nur immer einen etwas komischen Menschen - kann aber auch an der Sabrina liegen, mit der ich zur Schule gegangen bin
ISABELLA
Ist mir zu blumig-kitschig. Hat immer etwas Zickiges, Prinzessinenhaftes für mich. Ohne entsprechenden Hintergrund m. E. auch unpassend. ISABELA finde ich (mit Hintergrund) schöner.