MĂ€dchen name. 😅

Was hÀlt ihr von Payton? :)

1

Na, du bist ja wirklich frĂŒh dran mit der Namenssuche. ^^

Mir gefĂ€llt Payton gar nicht. Ich kenne eine Peyton, die ist aber Amerikanerin und hat somit einen Englisch klingenden Nachnamen und wohnt im englischsprachigen Umfeld. In Deutschland wĂŒrde ich den Namen eher nicht vergeben, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich - obwohl ich mit einem Amerikaner verheiratet bin - so "typisch amerikanische" Namen außerhalb der USA einfach nicht mag.

8

GefÀllt mir leider auch nicht. Payton wird in Deutschland sicher als Jungenname wahrgenommen. In den USA ist es ja neutral.

Wenn der entsprechende Hintergrund da wĂ€re und ein passender Nachname wĂ€re es eine Überlegung.

2

Ich sehe das wie sbailey.. Diese "sehr englisch-amerikanischen" Namen, die eher wie eine Ortsbezeichung bzw. wie ein Nachname und dann auch mehr wie eine Jungenname klingen, sind nicht mein Fall.. WĂŒrde ich ohne passenden Nachnamen/Hintergrund nicht vergeben (und ich selber ehrlich gesagt nicht einmal damit..) #sorry#schein

3

Ich schließe mich den beiden ersten Meinungen an.
GefÀllt mir nicht - nicht in Deutschland und nicht im englischsprachigen Raum.
Klingt sehr mÀnnlich und nach Ortsbezeichnung.

4

FĂŒr einen Jungen fĂ€nd ich ihn ok, fĂŒr ein MĂ€dchen nicht đŸ€—

5

wĂŒrd ich auch nicht machen. klingt nicht nach einem mĂ€dchen und eher wie Python 🐍

6

Klingt wie ein Strand in Thailand. Also no go fĂŒr mich

7

Gehört fĂŒr mich in die Kategorie "Chantal und Kevin". Sorry #sorry

9

Klingt nach Pay = bezahlen....damit irgendwie recht kalt und emotionslos. Eher wirtschaftlich. Noch dazu zu amerikanisch fĂŒr deutsche Ohren.

10

GefÀllt mir gar nicht.
Ich wÀre mir nicht sicher, ob es ein Vor- oder Nachname ist und auch nicht, ob mÀnnlich oder weiblich.
Eigentlich klingt es fĂŒr mich eher nach einem neuen Online-Bezahlsystem. Die einen nutzen PayPal, die anderen eben Payton ...

Auch klanglich m. E. einfach nicht schön. Den wĂŒrde ich nicht mal in den USA vergeben#schein