Noch ein paar Ideen...Bitte um eure Meinung😊

Hallo mal wieder 🙋🏼‍♀️

Wir haben uns noch einmal Gedanken gemacht und ein paar neue Namen zusammengetragen. Luisa ist noch im Rennen. Mir hätte Clara noch gefallen, aber das mag mein Mann nicht (er kennt eine Clara, die er nicht mag).
Findet ihr, dass einer von den Namen negative Assoziationen weckt?

Danke!

Mädchennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Negative Assoziationen hätte ich zu keinem.

Entscheiden würde ich persönlich mich zwischen Annika und Antonia.

Liebe Grüße

2

Finde alle schön! Zu Annika habe ich lediglich den Eindruck, dass der in den 80ern und 90ern sehr stark vertreten war und jetzt weniger, aber ich finde ihn auch nicht unzeitgemäß. Kenne einfach sehr, sehr viele zwischen 20 und 30.

3

Ich habe keine negativen Assoziationen.
Antonia und Annika gefallen mir gleich gut, ich habe dann mal für Annika gestimmt.

4

Ich bin für Annika. Ich kenne viele kleine Hannas und Antonias und Claras, aber keine kleine Annika. Nur eine junge Frau um die 30 und ich finde der Name ist schön und unverbraucht. Und es wird Mal wieder Zeit für kleine Annikas.

5

Ich finde alle Namen vergebbar, am schönsten finde ich jedoch Luisa.
Annika finde ich vom Klang her auch nett, aber das ist für mich leider auch ein typischer 80er/90er Jahre Name. So wie Julia und Sarah. Sind zwar auch heute immer noch im Trend, aber ich verbinde sie zu sehr mit meiner Generation, als dass ich sie mir heute bei einem Kind vorstellen kann.

6

Luisa wäre meine 1. Wahl.
Meine beste Freundin heißt Annika und seit kurzem gibt es eine kleine Annika in unserem Dorf und wir finden es passt total gut. Schön dass der Name wieder am Kommen ist. 😊

7

Ich finde, dass keiner der Namen negativ ausgelegt werden kann. Sind alles schöner Namen, die man ohne Probleme vergeben kann. Nur Hanna finde ich jetzt nicht so toll, weil der Name einfach so häufig ist und dann auch noch als Spitzname verwendet werden kann (z.B. von Johanna). Von den Namen finde ich Luisa klar am besten, gefolgt von Annika und dann Antonia.

8

Ich habe für Luisa gestimmt, da der für mich zeitlos ist und meiner Ansicht nach als Rufname nicht so häufig. Annika gefällt mir noch besser, allerdings empfinde ich ihn immer als etwas kindlich, unerwachsen. Liegt vielleicht an Pippi Langstrumpf :-D Aber negative Assoziationen verbinde ich mit keinem der Namen.

9

Ich konnte leider nicht abstimmen, weil ich mich auch nicht entscheiden kann 😆 Eine ganz tolle Liste habt ihr da. Bis auf Annika stehen alle auch auf unsrer Liste.

Also falsch macht ihr mit keinem der Namen etwas.
Alles Gute.