Eine Schwester für Helene

Ihr Lieben,

Wir können uns einfach nicht entscheiden wie die kleine Schwester von Helene heißen soll..

Hoch im Kurs sind zur Zeit

Ariane
Sophia
Katharina

Was haltet ihr davon?
Falls jemand noch Vorschläge hat, gerne her damit :)

Viele Grüße
Alexandra

Wie soll Helenes kleine Schwester heißen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Sophia super schoen, auch wenn er nicht selten ist.

Passen wuerden z.B. auch:

Helene & Josefine
Helene & Greta
Helene & Antonia
Helene & Flora
Helene & Charlotte

2

Hallo.

Ich habe für Ariane gestimmt. Mag den Namen sehr. Er ist bekannt, selten. Ich kenne eine zweijährige und eine 34jährige Ariane.

Mein Ranking wäre
Ariane
Katharina
Sophia

Oder
Helene und Caroline
Helene und Friederike
Helene und Veronika
Helene und Luise
Helene und Josephine
Helene und Cecilia

Alles Gute Yvi

3

Passend finde ich alle drei, aber so richtig gut gefällt mir keiner.

Vorschläge:
Johanne
Josefine
Florentine
Karoline
Elise
Luise
Friederike
Pauline
Ricarda
Maresa
Cosima
Valerie

4

Hallo,
mir gefallen alle drei sehr gut, aber am Besten finde ich Ariane.

Ein paar weitere Vorschläge:

Helene & Marla
Helene & Adriana
Helene & Clara
Helene & Valentina
Helene & Aurelia
Helene & Juliana
Helene & Olivia
Helene & Loreena
Helene & Leandra
Helene & Camilla
Helene & Josephine
Helene & Elisa
Helene & Julia
Helene & Florentina
Helene & Charlotta
Helene & Florentine

5

Ich finde j
Katharina dazu am besten.
Therese, Lisbeth, Agathe, Rosalia, Mathilde, Johanna fielen mir noch ein

6

Zu Helene finde ich Ariane deutlich schöner als Katharina und co. und stimmiger. Gerade weil das so bisschen beides Namen Richtung altgriechischen Ursprungs sind.

7

Im Gegenteil.
Sophia und Katharina sind griechischen Ursprungs, Ariane ist lateinischen Ursprungs. Und ich finde, das passt schon alles drei herkunftsmäßig recht gut.

8

Helene ist klasse, aber ich finde die Auswahl für die 2. Tochter sehr schwierig. Ariane wirkt sehr altmodisch, Ariana dagegen wäre top, das hat gleich eine ganz andere Wirkung und dazu wirken dann die Geschwisternamen natürlicher und nicht beide so zwanghaft auf e endend. Sophia gefällt mir, ist halt ein Klassiker, aber halt auch extrem häufig. Das würde mich schon stören. Katharina finde ich ok, aber auch ein wenig 80er-90er-Jahre.

9

KATHARINA
gefällt mir zur Schwester am besten. Ebenfalls klassisch, aber trotzdem sehr anders, ohne dass sich die Namen beißen.
An sich gefällt mir der Name auch sehr. Er hat für mich immer etwas Elegantes, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren.

SOPHIA
gefällt mir auch gut, finde ich aber zur Schwester nicht so passend, ohne dass ich sagen kann, weshalb#kratz

ARIANE
Finde ich rein klanglich am schönsten: Selten, unkompliziert, elegant, passt in jedem Alter. Hele-ne und Aria-ne finde ich allerdings nicht so schön zusammen.

10

Hallo,

Ich hätte hier noch zwei Vorschläge:
Adela
Johanne

LG