Aurel oder Johann?

Was sind eure Meinungen zu den Namen? :)

Was sind eure Meinungen zu den Namen? :)

Anmelden und Abstimmen
1

Aurel gefällt mir ganz gut, Johann gefällt mir gar nicht. Würden Johannes und Aurel zur Wahl stehen hätte ich wahrscheinlich für Johannes gestimmt.
Abgesehen von meinem persönlichen Geschmack finde ich aber dass beide Namen vergebbar sind

2

Danke für deine Meinung:) LG

3

JOHANN
bekommt meine Stimme. Etwas altmodisch, aber trotzdem heute noch gut vergebbar. Bodenständig, unaufgeregt, unkompliziert.
JOHANNES fände ich, obwohl häufiger, schöner, oder auch schlicht HANNES.

AUREL
ist mir zu schwülstig und zu sehr altes Rom. Als ZN besser machbar. AURELIUS gefällt mir auch besser. Klingt für mich irgendwie etwas bodenständiger und besser auch als Rufname machbar.

Wie wär's denn mit JOHANN AUREL? Finde ich passend zusammen;-)

4

Johannes 🥰

5

Johann ist auf dem Vormarsch, kenne schon 3 kleine Jungs, sehr toller Name

6

Beide Namen gefallen mir nicht

7

Johann gefällt mir besser. Wobei ich die Schreibweise Johan moderner finde und Hannes mir noch viel besser gefällt.
Aurel finde ich klanglich auch nicht schlecht, denke aber, dass der Name sicher oft falsch betont wird. Das würde mich nerven.

8

Wie würdet ihr Aurel denn aussprechen?
Ich kenne den Namen bloss französisch (Aurèle), und das wird dann "Orell" ausgesprochen. Finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd. Aurel so gesprochen wie geschrieben find ich noch schlimmer.
Und Johann wär mir viel zu häufig.

Habt ihr noch Zeit? Dann würd ich nach Alternativen suchen....
#sorry

9

Johann ist ok, Johannes gefällt mir besser, sind aber einfach nicht so meine Namen. Ist aber Geschmacksache.

Aurel gefällt mir überhaupt nicht #sorry

10

Johann ist ein toller Name. Klassisch, keine Missverständnisse.
Aurel finde ich ein bisschen sehr speziell und ich fürchte häufig der Erklärung bedürftig.