Felina oder Felia?

Hey ihr lieben. Wir möchten unsere 2. Maus gerne Felia oder Felina nennen. Was gefällt euch besser bzw wie findet ihr die Namen? Unsere 1. Tochter heißt fiona und die Namen sollen miteinander harmonieren.

Über eure Meinung freue ich mich. :)

1

Hi

Ich finde Felia schöner, klingt weich und harmonisch in meinen Augen und passt gut zur Schwester. Aber auch Felina passt zu Fiona. Mir gefällt nur Felia besser.

Fiona & Felia

Alles Gute
Lilly

2

Hallo.

Ich finde Felina schöner. Warum könnte ich nicht begründen.
Noch ein kleines bisschen schöner finde ich Felicia.

Alles Gute Yvi

3

Felia finde ich ein kleines bisschen schöner.
Aber zu Fiona wären mir beide zu ähnlich.

4

Felina gefällt mir besser, weil Felia unvollständig wirkt...wie ein Tippfehler. Aber zu Fiona finde ich beide überhaupt nicht gut. Beide Namen sind viel zu ähnlich dazu..beide beginnen auch mit F...das muss wirklich nicht sein! Kommt bei mir alles andere als schön rüber!

5

Mir gefällt Felia etwas besser - klingt irgendwie eleganter.

Zu Fiona sind mir beide zu ähnlich. Da fänd ich zB Eliane/Eliana, Lelia/Lilia oder Elina/Melina schöner#schein

6

Hallo,

Felina ist für mich ein Katzenname.
Felia ist auch nicht mein Fall, aber besser als Felina.
Ich finde aber beide Namen zu ähnlich zu Fiona.

LG

Heike

7

Hallo

mir sind die beiden Namen auch zu nah an Fiona.

Jemand vor mir hatte Felicia in den Raum geworfen, das finde ich auch sehr schön harmonisch

Fiona & Felicia

passt wunderbar!

LG

8

Ich finde FELINA schöner. Wirkt auf mich vollständiger und wirklich wie ein Name.
FELIA wirkt auf mich, als hätte man einen Buchstaben vergessen#schein wäre mir auch neben der doch recht geläufigen Fiona zu außergewöhnlich.

Zu F-io-na finde ich aber F-eli-na zu ähnlich. Da würde ich eher Felia oder Feline nehmen.

Durch das markante F am Anfang finde ich aber alle Namen nicht so ideal zur Schwester.

9

Halli Hallo, wie schon von anderen gesagt, sind auch mir die beiden Namen viel zu dicht und zu ähnlich zu dem Namen der Schwester.

Wenn es aber unbedingt einer von den beiden werden soll, würde ich mich für Felia entscheiden, da sich dieser doch etwas mehr von Fiona abhebt.