Englischer Jungenname

Herzlichen Dank für eure vielen Ideen#liebdrueck

Mein Mann und ich haben schon mal eine Liste mit Jungennamen zusammengestellt und hätten gerne eure Meinungen und Assoziationen.
Der Name soll englisch sein, aber trotzdem gut nach Deutschland passen und klar in der Aussprache und Schreibweise sein.

Garrett
Harry
Dominic
Damian
Logan
Otis
Quentin

Die Brüder heißen Be.nnett und El.liot.

Ihr könnt auch gerne neue Vorschläge machen.

1

Ich finde Otis, Logan und Garrett schön, aber sehr englisch. Meine Eltern z. B. Würden es nicht richtig aussprechen und schreiben.
Die anderen gefallen mir nicht so gut, aber das ist nicht wichtig, wäre hier von Aussprache und Schreiben aber sicher einfacher.

Wir haben ähnliche Kriterien bzw nur anders rum :-)
Es soll ein deutscher Name werden, wir leben hier und haben einen deutschen Nachnamen, aber die englische Familie soll ihn problemlos sprechen und schreiben können :-)
Bei uns wird es Robin Frederick. (stummer Zweitname)
Auf der Liste stand noch Len, Lian, Henry und Finn.

8

Dacia Logan ist ein Auto und kein besonders gutes

11

Das war aber nicht ihre Frage

2

Mein Favorit zu den Bruedern waere QUENTIN. Passt vom Stil her sehr gut als englischer Name der aber recht neutral ist, nicht haeufig aber gut bekannt und auf beiden Sprachen fast gleich ausgesprochen wird.

Garrett - Nein: die Aussprache wird auf Deutsch auf jeden Fall verhunzt werden

Harry - Nein: den in D dann Englisch auszusprechen wirkt irgendwie albern, da es ja auch ein deutscher Name ist, Harry Potter Assoziation waere mir zu stark

Dominic - Okay: ist persoenlich nicht mein Ding, passt aber und ist von der Aussprache her aehnlich genug

Damian - Okay: geht, aber im Gegensatz zu den Bruedern ist die deutsche vs englische Aussprache ja schon unterschiedlich "Da-mi-aan" vs "Däm-i-jen", das wuerde mich tendenziell schon stoeren

Logan - Okay: machbar, finde ihn persoenlich nur sehrrr Amerikanisch

Otis - Schoen: ich mag den persoenlich gerne, aber an sich halt schon deutlich aussergewohenlicher als die Brueder

Quentin - Schoen: find ich ebenfalls sehr passend zu den Bruedern

3

Hallo,
ich finde Quentin super, dann Otis, dann Logan. Die restlichen sind nicht mein Geschmack.

Alternativ vielleicht
Quinn
Derek
Lennard
Lennon
Lincoln
Lenn
Parker
Levin
Vincent
Gabriel
Jonathan
Aaron
Tristan
Leonard
Leland

4

Dominic und noch eher Quentin finde ich am besten :-)

5

Quentin ❤️

6

In meinem Ranking:

OTIS
Den Namen mag ich gerne. Er ist deutlich als englischer Name zu erkennen, einfach in der Aussprache und leicht zu schreiben. Passt zu den Brüdern.

GARRETT
Wäre wieder mit T am Ende natürlich am passendsten zu den Brüdern;-) Finde die Endung aber nicht so auffällig, dass es ein "Muss" ist. Den Namen an sich finde ich okay, vom Stil her passt er gut zu den Brüdern: Englisch, aber nicht "zu" englisch.
Allerdings könnte man bei Aussprache mit deutschem R schnell Gerrit verstehen und es kann da zu Verwirrung kommen.

QUENTIN
Passt von den Grundvoraussetzungen her am besten. Jeder kennt den Namen, man spricht ihn, wie man ihn schreibt, er fügt sich gut ein. Hat bei mir Rang 3, weil ich bei dem Namen immer Onkel Quentin von den "5 Freunden" vor Augen habe, also einen zwar intelligenten, aber ziemlich verpeilten und etwas lebensunfähigen Mann.

DOMINIC
Ist mir neben den Geschwistern fast schon zu "deutsch". Die Aussprache unterscheidet sich kaum, das ist ein Pluspunkt. Ich hätte Sorge, dass der Name in Deutschland ständig mit K, oder auch Domenik geschrieben wird.
Den Namen an sich finde ich zwar schön, aber er hat mir zu viele "Fehlerquellen": E oder I, C oder K, langes oder kurzes O. Würde mich nerven.

DAMIAN
Schöner Name, allerdings mit der Aussprache schwer. Mit englischem Nachnamen würde ich englisch sprechen, wenn ich nur den Vorname sehe eher Deutsch. Bin mir auch nicht sicher, ob man da schon Angst vor Vorurteilen haben muss.

HARRY
Auch hier hätte ich Sorge mit der Aussprache. Gerade jetzt, wo alte Namen so beliebt sind, kann man, wenn man nur den Vornamen sieht, auch schnell auf die Idee kommen, ihn Deutsch auszusprechen. Hat für mich sehr viel von Prinz Harry. Gefällt mir auch rein klanglich nicht so gut, da bin ich eher bei Henry oder Harriet.

LOGAN
Nicht schlecht, aber sehr englisch. Ich hätte Angst, dass er zu den Namen gehört, bei denen es Vorurteile gibt. Finde ich auch irgendwie stilistisch nicht so passend zu den Brüdern.

7

Mir gefällt Quentin am Besten 😊
Klare Aussprache, nicht zu häufig und ein wirklich schöner Name.
Hatte ihn bei unsrem ersten Sohn auch vorgeschlagen, leider konnte ich meinen Mann nicht überzeugen 😕😅

9

Ich finde Quentin schön und Otis gut machbar.
Die anderen mag ich nicht.

10

Ich mag Harry, Quentin und Otis von eurer Liste. Ich denke bei Quentin an Enid Blytons fünf Freunde, glaube der Vater von George hieß so. Harry mochte ich schon immer und stelle mir einen zielstrebigen, witzigen charmanten Menschen vor. Otis stelle ich mir dunkelhaarig mit Brille vor. 😄
Alle Namen finde ich aber in D gut vergebbar 👍🏻

Alles Gute 🍀