Wir sind in den letzten Wochen der Schwangerschaft....
Unser Überraschungsei kann kommen
Der grosse Bruder heisst Emil
Ein Mädchen wird eine Luzie
Und ein Junge wird Caspar heissen
Wie findet ihr die Namen?
Sind sie vergebbar?
Der Countdown läuft...
Man kann nur einmal abstimmen, das funktioniert so nicht...
Luzie finde ich sehr cool. Einer meiner liebsten Namen., gerade auch mit dem markanten z viel schöner als Lucie.
Caspar passt vom Stil her gut ist mir aber viel zu sehr „Kasperle“. Ich bevorzuge Jasper.
Vergebbar absolut. Im Prinzip auch schön.
Was nur mein Grund wäre, warum ich mich persönlich nicht für Caspar entscheiden würde, ist dass da glaube ich jeder diese Klassenclown Suppenkasper Assoziation hat und da Jungs ja in der Schule gerne mal mehr von Lehrern falsch eingeschätzt werden, weil halt Sachen die Jungen tendenziell gerne machen meist weniger in der Schule gefragt sind als so Sachen die Mädchen tendenziell meist gerne tun, hätte ich Angst, dass ich meinem Sohn mit diesem Name ein Programm ....eine Schublade mitgebe.
Luzie hieß mein Meerschwein. Ich fand die scharfe Sprechweise irgendwann so anstrengend, dass das Tier umgetauft wurde. Es flutschte einfach nie so richtig über die Lippen. Ich liebe den Namen....Er ist cool. ...aber meine Nicht heißt jetzt Lucy ....und ich merke das geht mir irgendwie besser über die Zunge.
Aber wenn ihr darin nicht das Problem seht, dann lasst euch von mir bitte nicht verunsichern, denn im Grunde ist an den Namen nichts verkehrt.
Hallo
Caspar ist toll, aber mit Luzie kann ich leider nichts anfangen.
Ich kenne eine Luzie, die ist fast 90 und wird hier in der Region Lutzie gesprochen...
LG
Caspar find ich an sich ziemlich gut, wenn man die Eier hat, über sowas wie "Suppenkasper" und Kasperle-Theater drüberzustehen
Luzie finde ich ok/semi-gut. Lucia find ich viel schöner
Die Abstimmung macht gar keinen Sinn...soll ich mich da zwischen Mädchen und Jungen entscheiden? Caspar finde ich sehr schön. Luzie ist ok, aber kommt für mich ein bisschen wie ein Spitzname rüber. Ich kenne eine Luzie und bis heute bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ihr voller Name ist.
Abstimmung macht leider keinen Sinn, aber Caspar ist für mich der Suppenkaspar, den Namen fand ich schon immer schlimm.
Luzie ist ganz putzig, würde aber noch einen seriösen Namen dazu geben.
Heute kurz vor 17 Uhr:
Luzie 👍 26%
Luzie 👎 26%
Caspar 👍 24%
Caspar 👎 24%
Was sagt uns das jetzt? (ich hab keine Ahnung, aber find's lustig )
Das ist eine blöde Art, abzustimmen, weil man nur entweder Caspar oder Luzie bewerten kann ...
LUZIE
gefällt mir gar nicht Das klingt für mich immer, als sei man zu blöd, um Lucy richtig auszusprechen Finde ich auch vom Schriftbild her nicht schön.
Klingt für mich irgendwie nach arroganter Zicke ...
Schöner finde ich LUCY (passt allerdings m. E. nicht zu Emil) oder LUCIA.
CASPAR
Gefällt mir gut. Je nach Tagesform assoziiere ich stärker die 3 Könige oder Caspar David Friedrich. Finde den Namen aber nicht so "abgestempelt" wie Melchior und Balthasar, sondern als etwas altmodischen Klassiker gut vergebbar und passend zum Bruder. JASPER klingt weniger nach dem König oder dem Suppenkasper (letzteres assoziiere ich nicht), allerdings für mich auch immer tendenziell kindlich.