Hallo zusammen,
Wir sind momentan am Namensideen sammeln für unser zweites Kind. Zurzeit gerade ein bisschen ratlos, deswegen erhoffe ich mir hier ein wenig Inspiration:)
Aaaalso:
- Wir suchen ausschliesslich einen Vornamen für einen Jungen, den Mädchennamen haben wir bereits.
- Der Name sollte eine englische Form eines hebräischen Namens resp. eines Namens aus der Bibel sein.
- Falls möglich eher kurze Namen
- Passend zu John, so heisst unser erster Sohn.
Bsp: Ben (Benjamin) Sam (Samuel, Samson), Jake (Jakob), Jeremy (Jeremias). Das sind bisher unsere Ideen, aber so richtig gut gefällt uns bisher noch keiner
Englischer Geschwisternamen gesucht
Nate
Andy
Eli
Phil
Tom
Luke
Joe
Mike
Matt
Dave
Dan
Gabe
Marc
Tim
Zach
Bart
Abe
Saul
Toby
Chris
Nate
Pete
Hallo
meine Ideen sind
John & Aaron
John & Adam
John & Elijah
John & Simon
John & Silas
John & David
John & Gideon
John & Steven
John & Philipp / Phil
John & Ruben
John & Noah
John & Michael / Mike
John & Peter / Pete
John & Jack (finde ich aber ein bisschen Hanni & Nanni)
John & Ezra
Vielleicht ist ja was dabei?!
LG
James/Jim (Jakobus)
Joshua (Josua)
Ezra (Esra)
Andrew (Andreas)
Luke (Lukas)
Matthew (Matthäus)
Tom (Thomas)
Dan (Dan)
Noah (Noah)
Caleb (Kaleb)
Asher (Asser)
Jared (Jered)
Jason (Jason)
Mark (Markus)
Tim(othy) (Timotheus)
Mike (Michael)
Philipp (Philippus)
Ethan (Etan)
Seth (Set)
Zeke (Hesekiel)
Darren (Darius)
Etwas wie Adam, Paul, David etc. würde ich nicht nehmen, weil das hier immer falsch gesprochen wird.
Wir haben eine Amos, biblisch, hebräisch, kurz. Kann man Deutsch und Englisch aussprechen, wie es Euch gefällt.
Ich als Amerikanerin finde dazu Nate toll. Jake würde auch gut passen, wenn eurer John nicht Jack genannt wird. Ansonsten Tom passt meiner Meinung nach auch gut dazu. Oder Matt. John ist ein Klassiker, was ausgefallenes fürs 2. Kind wäre meiner Meinung nach etwas seltsam.
Genauso wie John würde ich aber unbedingt den vollen Namen vergeben und Spitzname rufen...zu mindestens zu Hause kenne ich kein einziger Jake, der nicht Jacob auf dem Papier heißt oder Tom, der nicht Thomas ist. Nate kann Nathan oder Nathaniel sein. Nate ist ein echter Klassiker, erinnert mich an Alcott‘s Little Women bzw Little Men/Jo‘s Boys. Wäre mein Favorit :)
Ich finde Nate oder Luke toll.
Danke für eure Vorschläge. So richtig gut gefallen hat uns noch kein Name, aber es sind ein paar interessante Inspirationen dabei. Es ist sooooo schwierig:)