Hallo ihr Lieben,
wir haben für unsre kleine noch sechs Namen zur Auswahl und können uns einfach nicht entscheiden. Welchen würdet ihr wählen und warum? Vielen Dank für eure Hilfe!
Welchen Namen sollen wir nur wählen?
Mädchenname
Ich kenne eine Livia und finde den Namen richtig schön. Glaube der ist auch noch nicht so bekannt:)
Danke :) Livia ist auch mein geheimer Favorit, aber mein Mann ist noch nicht überzeugt
Ich finde Jula am besten, nicht so gebräuchlich wie Jule oder Julia, aber genauso kurz und prägnant.
Klingt schön und ist für jeden verständlich
Lg
Keinen 🤯
Einer davon wird es wohl werden😜
Ich habe für Flora gestimmt, finde aber alle anderen auch gut machbar - außer Phoebe. Der Name klingt einfach sehr uncharmant.
Ich finde den Name auch schwierig. Die original griechische Aussprache Fibi hört sich zwar etwas eleganter an, finde ich aber schwierig, weil man es völlig anders schreibt als spricht. Föbe zu sagen, wäre zwar näher am Schriftbild und für Deutsche einfacher, ist aber nicht richtig.
Livia, Flora und Ella finde ich super.
Eindeutig Livia!
Einer der schönsten Namen überhaupt!
Jula und Ella finde ich okay.
Die anderen Namen sind mit zu abgehoben oder zu komisch...
Unbedingt Phoebe ❤️ supertoll! Meiner Meinung nach bekannt, wird aber nie vergeben weil sich niemand traut!
Mein Mann wollte nicht, hätte ich aber genommen!
In meinem Ranking:
FLORA
Mag ich am liebsten. Selten, unkompliziert, passt auch noch zu einer Frau, nicht so weich FLORENTINE gefällt mir allerdings besser.
LIVIA
Klingt mir zu sehr nach einer Abkürzung (wenn auch einer schönen) und einem Spitznamen. Wirkt unvollständig auf mich. OLIVIA hingegen mag ich sehr gerne. Das wäre auch mal ein Name ohne L am Anfang
PHOEBE
Da fangen die Probleme an. Ich wüsste nicht, wie ich den Namen aussprechen soll.
Englisch "Fibi" klingt für mich sehr nach fiepen. Finde ich unschön und in Deutschland auch unpassend.
Deutsch "Föbe" finde ich jetzt nicht unbedingt schön, kann man aber machen.
JULA
Wirkt auf mich falsch. Entweder JULE (mag ich ganz gerne, mal was anderes, ohne abgedreht zu sein) oder JULIA (ziemlich häufig, ziemlich 90er, aber gut machbar).
ELLA
Ist und bleibt für mich ein Spitzname und keiner, den ich sonderlich schön finde. Finde ich für einen Teenager oder eine erwachsene Frau unpassend und zu unseriös. Ich würde ELENA, ELISA, o. Ä. vergeben und dann kosen.
ESMA
finde ich klanglich nicht sehr schön. Kann auch nicht viel damit anfangen Klingt sehr arabisch für mich.
Ich würde mich zwischen Flora (Florentine/a) und Livia (Olivia) entscheiden. Die anderen finde ich ungeeignet.
Ich hab für Flora gestimmt. Ich liebe diesen Namen 🥰 Er steht auf meiner eigenen Liste ganz weit oben. Livia und Ella finde ich auch noch hübsch. Ella ist halt nur seeeehr beliebt momentan. Phoebe geht für mich gar nicht.
LG
Ich habe für FLORA gestimmt ... kannte den gar nicht als Name ... nur aus dem Bio-Unterricht "Flora & Fauna" ... bis er in der entfernten Verwandtschaft auftauchte ... find den Namen sehr charmant ...
... mein zweiter Favorit wäre ELLA ... der hat Schwung ... ist dynamisch ... und ich kenne eine tolle Ella ...