Bo

Was haltet ihr von Bo?

Wir sind mit der Kinderplanung eigentlich durch, nur leider scheint mein Uterus andere Pläne zu haben. Nun habe ich vor kurzem einen kleinen Jungen namens Bo kennen gelernt und will nun auch einen Bo. Mir würde es helfen eure Meinung zu dem Namen zu erfahren oder auch ob ihr einen gute Langform von dem Namen kennt.

9

Solange es nicht ein Harry-Bo wird 😂

1

Klingt für mich zu sehr nach Spitzname und Kurzform. Ist mir auch zu kurz und nichtssagend (wie eigentlich fast alle einsilbigen Namen#schein) - Der ist vorbei, bevor er angefangen hat;-)

BONIFATIUS fiel mir als erstes ein. Der Name ist allerdings schon eine Hausnummer;-) Finde ihn allerdings schön.

Ansonsten:
Bonifaz
Boas
Bodo
Boris
Bork
Borja
Borwin
Bosko
Ebbo
Eibo
Nebo
Albo
Agabo
Tjabo

Etwas weiter hergeholt:
Robert (statt Bob mal Bo;-))
Tibor
Gabor
Phoibos

... Das ist jetzt so das "brauchbarste", was ich gefunden habe#schein

2

Ich kenne einen Loris-Bo. So gefällt mir der Name Bo besser, alleinstehend finde ich ihn zu kurz.

3

Der Bo den ich kenne heißt mit vollem Namen Borchert!

4

Ich finde Bo gut! Würde ich auch vielleicht fast vergeben ;) aber auch lieber als Langform, nur habe ich dafür auch noch keine gefunden. Hmm...

5

Bodhi ist mir noch eingefallen.

6

Als Kind der 80er bin ich bei "Bo" immer gedanklich bei "Bo Derek", als weiblich ... der feuchte Traum vieler Männer dieser Generation ;-)

Aber an sich finde ich den Namen gut ... kannte mal einen Hund, der so hieß ... "Der Schöne" (wenn er aus dem Französischen und nicht aus dem Skandinavischen hergeleitet ist) ... fand die Bedeutung toll.

Wenn Ihr es aus dem Skandinavischen ableitet, dann vielleicht "Bosse" ... klingt vollständiger und kann im Alltag trotzdem ein "Bo" sein.

7

Boris wäre doch die Langform, zumindest kenne ich einen, der bo genannt wird. Mir ist „bo“ in letzter Zeit öfter mal begegnet. Ich find ihn nicht schlecht, würd ihn selbst nicht vergeben. Übrigens ist es doch ein unisex Name-bo Derek, einen jungen braucht’s dafür nicht

8

#zitter