Brüderchen :-)

Mila wird große Schwester.

Mila ..& ?

Unser Favorit wäre Luis.

Bin auf eure Meinungen gespannt.
Ich weiß am Ende ist das alles Geschmacksache.

Mila &

Anmelden und Abstimmen
1

LINUS
Gefällt mir von den Namen am besten. Ist nicht so häufig, unkompliziert und ist in der Auswahl am "härtesten".

NOAH
gebt sich m. E. am deutlichsten vom Namen der Schwester ab. Mir persönlich ist der Name allerdings zu weich, da fehlt irgendetwas, was den Namen prägnant macht. Trotz momentaner Häufigkeit immer noch ziemlich biblisch für mich.

LUIS
Mag ich in portugiesischer Aussprache sehr gerne, in "deutscher" gar nicht, da würde ich eher LEWIS vergeben.

2

Das ist wirklich reine Geschmackssache, sie sind alle ähnlich modern aber solide (passend zu Mila). Es sind alles 3 tolle Namen, die auch schon auf meiner Liste waren.

Meine Reihenfolge:
Linus
Noah
Luis

Linus finde ich toll - kraftvoller und männlicher als Luis und Noah, es stört mich nur die Bedeutung ein wenig.

Noah finde ich auch schön, aussagekräftiger als Luis, es stört mich nur ein ganz klein wenig, dass beide Kinder gesprochen auf a enden, klingt zusammen ein wenig wie zwei Mädchen. Allerdings ist Noah bekannt männlich.

Luis/Louis sieht für mich immer ein bisschen falsch geschrieben bzw. falsch ausgesprochen aus, finde ich am wenigsten kraftvoll für einen Mann.

3

Linus ist mein Favorit.
Luis fände ich gut, wenn der nicht so unglaublich häufig wäre. (Über die Aussprache würde ich mir keine Gedanken machen - ich kenne mehr als ein Dutzend Luis/Louis, und die werden alle gleich ausgesprochen..., nämlich deutsch und nicht französisch oder spanisch/portugiesisch, weil es halt hier ein extremer Modename ist.)
Noah ist mir zu weich im Klang und zu weiblich mit dem a-Laut am Ende.

4

Ich mag alle drei, und alle drei passen, deshalb bin ich auch für Eiern Favoriten.