Hier ist die Mädchenliste von meinem Mann. Was sind eure Meinungen und Assoziationen? Der Name soll englisch sein, aber gut nach Deutschland passen. Die Brüder heißen Be.nnett und El.liot.
Erin
Harper
Philippa
Henrietta
Grace
Meghan
Juliet
englische Mädchennamen
Bis auf Henrietta, Meghan und Juliet find ich alle gut 😊👍🏻
Hallo
Von der Liste Deines Mannes hier meine Rangfolge
Philippa
Henrietta
Meghan
Grace
Juliet
Erin
Harper
Du siehst, Philippa führt mit weitem Abstand, und Harper ist ganz weit unten.
LG
In meinem Ranking:
PHILIPPA
Mag ich sehr gerne. Wird in beiden Sprachen ziemlich gleich ausgesprochen, ist selten, aber trotzdem bekannt. Passt gut zu den Brüdern
HENRIETTA
Mag ich sehr gerne, allerdings wird in Deutschland jeder ein deutsches R sprechen.
GRACE
Ich mag diese englischen Wortnamen sehr gerne Der Name sollte auch in Deutschladn gut funktionieren. Joy und Hope gefallen mir auch gut.
ERIN
Passt auch gut zu den Brüdern. Eindeutig Englisch, sollte hier gut funktionieren. Nicht so ganz meins. Und man hört oft kaum den Unterschied zwischen Erin und Aaron.
JULIET
Gefällt mir auch ganz gut. Klingt für mich allerdings immer sehr nach "Romeo and Juliet". Hat dieselbe Endung wie die Brüder, unterscheidet sich aber ansonsten deutlicher als z. B. Harriet, das finde ich gut
MEGHAN
Finde ich ganz in Ordnung. Die Schreibweise ist halt schwer. Ich wüsste nie, ob ich Meghan oder Megan schreiben soll.
HARPER
Ist einfach nicht mein Name, sollte aber in Deutschland gut funktionieren.
Mir gefällt Philippa zu den Brüdern am besten. Klingt irgendwie keck und besonders,
nicht so brav wie Henrietta. Erin sagt mir nichts, Harper zu ungewohnt, Grace ist auch schön, wäre bei mir eher ein Zweitname. Meghan( aktuell zu P.Harry) Schreibweise erklärungsbedürftig, Juliet deutsch ausgesprochen nicht schön, englisch ausgesprochen ok. Philippa meine Nr. 1.
LG
Also Harper finde ich in Deutschland eher nicht vergebbar - klingt doch sehr nach einem deutschen Substantiv... (wobei ich Harper Lee toll finde).
Mir gefällt aus der Auswahl Philippa am besten.
Henrietta und Juliet finde ich schön und sehr passend zu den Brüdern (wobei ich Violet schöner als Juliet finde).
Erin finde ich besser als Enid, aber so richtig meins sind beide nicht.
Grace und Meghan finde ich sehr amerikanisch, kann man sicher machen, aber mich überzeugen die nicht.
Ich hielt Meghan eher für irisch, aber ich hab noch mal gegooglet - offensichtlich stammt der Name aus Wales.
Bei Harper denke ich immer an Harpune und Herpes. Klanglich auch gar nicht meins. Und wird auf deutsch wohl schnell zu „Hapa“.
Grace ist für manche mit dem r echt schwierig, und mit deutschem r „gräiß“ klingt es nicht wirklich gut. Ist mir auch zu bedeutungslastig.
Meghan ist mir mit Meghan Markle viel zu prominent besetzt.
Erin und Henrietta haben auch das „schwierige“ r, ich finde die beide klanglich trotzdem einfacher und auch schöner als Grace.
Juliet ist nicht so meins geht aber gut.
Philippa ist toll, unkompliziert, passend!
Philippa 🥰
Henrietta ist toll
Grace ist auch gut bekannt.
Juliet, Maghan, Philipa finde ich ok.
Bei Erin wüsste ich nie, wie ich es aussprechen soll.
Harper ist für mich ein Nachname.
Eingefallen sind mir noch
- Lynn
- Helen
- Tina
- Susan
Philippa und Henrietta finde ich beide sehr schön und in der Aussprache in Deutschland am einfachsten. Auch zu den Namen der Brüder sehr schön.
Die anderen Namen müssen englisch ausgesprochen werden und das könnte schwierig werden. Vor allem bei Erin und Grace, da das r im Deutschen sehr hart wäre.