Namenswahl

Wie findet ihr den Namen ??

Isabelle Maleah

3

Isabelle finde ich ganz nett. Ich mag auch Isabella.
Maleah, noch dazu mit dem überflüssigen h hinten, kann ich nichts abgewinnen.
Malea, Malia, Melina, Milana, Malina.... das ist für mich beliebig austauschbar und kaum zu merken.

4

Überflüssige h?
So wie in Thomas, Katharina, Nathalie, Matthias und Elisabeth?

Ich seh's ähnlich, rechtfertigen kann man es trotzdem.

7

Dachte halt an maleah, weil maria so altbacken klingt....

weitere Kommentare laden
1

Hallöchen,
finde den Namen ganz schön und mir gefällt sonst die Kombi „Isabella Malea“😊

2

Dankeschön 😊

Ja, aber Isabella und nen 2. Namen dazu, das finde ich schwierig, hab noch nix schönes gefunden

5

Ich finde ihn gut vergebbar. Isabel finde ich viel weniger prinzessinnenhaft und Malea würde ich intuitiv ohne h schreiben, dann würde mir der Name sehr gut gefallen (die dann im Schriftbild auch weniger l-lastig wäre):

Isabel Malea

6

Die Kombi meine ich

8

Danke, ja die kombi ist auch ganz schön

13

Ich finde die Kombi ganz nett. Isabell geht immer..ich würde das e weglassen. Bei Maleah würde ich auch unbedingt das h hinten weglassen. Das lässt den Namen einfach ein wenig richtig Kevinismus abdriften...nur Malea wäre viel besser.

14

Danke euch allen. 😘
Wir haben uns für Isabel Malea entschieden 🥰

Müssen nur schauen, wie wir es schreiben, ob mit Bindestrich oder ohne.

Wissen nicht genau, ob sie dann mit dem ersten oder mit beiden Namen gerufen wird.

Oder auch mit beiden Namen wie man gerade will.
🙈

16

Ich sollte anfangen, die Kommentare zu lesen, bevor ich antworte ...

Ich würde auf jeden Fall ohne Bindestrich schreiben.
Auch ohne Bindestrich kann man beide Namen nennen, mit Bindestrich wird daraus ein Name und beide müssen immer angegeben werden.
Die meisten Leute mit Bindestrichname, die ich kenne, nennen sich spätestens im Teenageralter nur bei einem Namen. Wenn sich das etabliert, kann das schnell zu einem Problem werden, wenn man z. B. ein Flugticket nur auf "Isabel" bucht. Kenne einen, der mal fast nicht an Bord gelassen wurde ...

Ich fände die Kombination andersrum übrigens auch nicht schlecht: Malea Isabel. Vom Sprachfluss her m. E. schöner (die betonten Silben liegen weiter auseinander), allerdings finde ich Isabel als Rufname schöner.

weiteren Kommentar laden
15

ISABELLE
ist nicht mein Name, aber gut vergebbar. Für mich klingt er immer ein wenig eingebildet, keine Ahnung, wieso. Ich kenne keine Isabelle, die so ist#kratz
Mittlerweile bin ich mehr bei der portugiesischen Schreibweise Isabel. Kommt aber wahrscheinlich darauf an, zu welcher Sprache man einen größeren Bezug hat. Nachfragen würde ich eh.

MALEA
würde ich wenn ohne H schreiben. Er gehört zu den Namen, die eigentlich klar zu schreiben sind, mit H muss man es unnötigerweise erklären (wie auch Tomas oder Sofie). Der Name ist nicht meins. Er ist mir zu weich und zu austauschbar. Zwischen Malea, Malia, Maliyah, Marlena, Milena, Melina, Alea, Alia, etc. verliere ich einfach den Überblick. Irgendwas Weiches halt ...
Maria oder Tabea z. B. würde mir deutlich besser gefallen. Die Namen haben für mich mehr Charakter.

17

Ums mal ganz unsensibel auf den Punkt zu bringen. Isabelle ist schön. Maleah passt nicht dazu. Das h sieht überflüssig aus und fällt in die Kategorie komische Schreibweise, um das Kind noch besonderer als besonders zu machen. Insgesamt ist die Kombi daher nur semi ...... verschandelt den schönen Namen Isabelle. Ob man zu Isabelle nun unbedingt noch einen Zweitnamen braucht.....Ehrlich? Eigentlich nicht.

18

Isabelle gefällt mir gut bzw ist ein Klassiker und ziemlich international, da kann man wenig falsch machen. Maleah klingt für mich erfunden und passt irgendwie zu einen Klassiker nicht wirklich dazu.

19

Es ist kein erfundener name

20

Kann schon sein, ich schrieb ja auch „es klingt für mich“ so. Ist meine persönlichen Meinung. Geläufig ist der Name jedenfalls nicht.

weiteren Kommentar laden