Wir können uns einfach nicht entscheiden 😩

Wir erwarten in den nächsten Tagen unser 3. Wunder und bis jetzt haben wir uns immer noch nicht entscheiden können welchen Namen unsere Tochter tragen soll. Unsere erste Tochter heißt Amelie, dann kommt unser Sohn Benedikt und nun zum krönenden Abschluss noch ein kleines Mädchen. Es stehen zur Wahl: Leonore oder Elisa. Was sagt ihr? Was passt besser zu den Geschwistern und klingt zusammen harmonisch?

Ich freu mich sehr über eure Hilfe 😭😭😭💗🍀🍀🍀

2

ELISA
finde ich schöner und passender. Den würde ich auch selber vergeben, wenn er nicht in meinem direkten Umfeld schon vergeben wäre;-) Er vereinbart schön das Moderne von Amelie mit dem Klassischen von Benedikt. Er ist zwar nicht zu häufig, aber wie Amelie und Benedikt bekannt genug, um nicht herauszustechen#pro

LEONORE
Ich persönlich mag Eleonora lieber. Beide Varianten sind mir allerdings neben Amelie und Benedikt zu "abgehoben". Benedikt ein bodenständiger Klassiker, den man immer wieder hört, Amelie ein eher moderner, ebenfalls eher bodenständiger Name. Beide bekannt und recht verbreitet. Leonore sehr selten/ungewöhnlich und sehr elegant und eben etwas "drüber". Nicht prinzipiell schlecht, aber sticht aus den Geschwistern m. E. zu sehr heraus. Wirkt etwas wie: "Jetzt kommt die Prinzessin."#schein

1

Elisa :)

3

Ich finde beide nicht unpassend.
Wie wäre es mit einer Mischung aus beiden - Elinor?

4

Ganz klar: Eleonora ;-)#blume

Wäre eher für Leonore, da man Amelie und Elisa quasi zusammenfassen könnte zu "Amelisa" - da ist klanglich viel Ähnlichkeit vorhanden..
Leonore setzt sich besser ab, finde ich.. also im positiven Sinne..

5

Eleonore

6

Elisa passt toll zu den Geschwistern!

7

Ich mag beide Namen sehr gerne, aber Leonore ist einer meiner Favoriten.

8

Mir persönlich gefällt Elisa besser. Aber das mag daran liegen, weil ich den Namen Leonore eher als altbacken empfinde.

Deutlich schöner und frischer würde ich Leonora finden. Und wäre wahrscheinlich meine Wahl zu den Geschwistern.

9

Elisa.
Zeitlos, aber trotzdem modern. Passt finde ich besser zu den beiden anderen Namen.
Leonore finde ich etwas altbacken.