Wäre der Name für euch raus , wenn die Initialen BH wären?
Initialen
Ich glaube schon, weil ich weiß, wie fies einen Lästereien treffen können.
Und es ist nicht damit getan, das Kind zu viel Selbstbewusstsein zu erziehen... das ist ja nicht immer gegeben.
Man kann nicht allem aus dem Weg gehen, aber so offensichtlichen Dingen schon.
Ja, leider! Das wäre für mich auf jeden Fall ein guter Grund, einen anderen Namen zu suchen!
Hallo
Nein. Da müsste es für mich schon etwas wirklich schlimmes sein. Initialen spielen, gerade in jungen Jahren, wo sowas vielleicht Lacher erzeugen könnte, doch eher eine kleine Rolle. Dann heiratet das Kind vielleicht schon recht jung und nimmt den Namen vom Partner an und schon wars das mir BH
LG
Ich finde es wichtig, auf die initialen zu achten. Es gibt Menschen, die nutzen ihre nie, und es gibt Menschen, die nutzen sie sehr häufig. Das weiß man vorher nicht. Ich kenne aber einige, die gerade im Beruf alles mit initialen unterschreiben. Und es gibt auch heute noch Menschen, die gerne Handtücher, Geldbörsen, Notizbücher etc. gerne mit initialen personalisieren.
Das Argument mit der Hochzeit finde ich nicht gut. Nicht jeder heiratet, nicht jeder nimmt den Namen des partners an. Und trotz zunehmender Gleichstellung ist die Wahrscheinlichkeit bei einem jungen ja eh nochmal geringer. Bei meinem Mann und mir haben die initialen aber tatsächlich bei der Wahl eines gemeinsamen Namens eine Rolle gespielt, er wäre durch meinen Namen zu FDP geworden, was wir beide nicht gut fanden.
Gibt es einen zweitnamen? Viele finden drei initialen ja übertrieben, aber ich denke, das wäre eine gute Lösung, wenn der Name mit B DER Name ist.
Man kann ja die Buchstaben auch umdrehen und hat HB. Sieht auf Handtücher auch besser aus durch die senkrechten Striche nebeneinander.
Schreibe ich als eine BH/HB mit Initialenunterschrift im Job.
lg lene
Naja.
Also für mich wäre es kein Grund.
Der Bürgermeister hier im Ort hatte immer OB als Kennzeichen -> Ortsbürgermeister.
Da haben wir auch Anfangs drüber gelacht.. Aber irgendwann war der Witz dann 3x um die Ecke und keiner fand's mehr lustig.
Nein, wegen BH wäre er definitiv nicht raus, auch nicht wegen OB, OK, PS oder ähnlichem. Raus wären für mich Namen, die Initialen wie SS, HIV, NPD oder ähnliches ergeben, aber sonst nicht.
Ich kenne beruflich jemanden, dessen Initialen BH sind und der damit auch unterschreibt, interessiert keinen Menschen. Und im Kinder- und Jugendalter, wo die Gefahr pubertärer Hänseleien deutlich höher ist, spielen Initialen noch keine Rolle. Falls ihr ganz sichergehen wollt, wäre ein Zweitname vielleicht eine Lösung?
Nein!
Ja für mich wäre er definitiv raus. Ich hatte vor meiner Hochzeit diese Initialen und habe es gehasst.
Im Kunstunterricht zb mussten wir mal unsere Initialen malen und das sorgte für Gelächter. Vielleicht litt ich auch unter mangelndem Selbstbewusstsein 🤷♀️