Theo, Linus, Milo oder Emil??
Wir können uns nicht entscheiden!
Ich find Emil toll mein Freund Milo. 😁
Meinungen gefragt!!
Emil 🥰 so heißt mein Sohn auch .
Theo: Ist nett, kann man gut vergeben, gefällt mir ganz gut.
Linus: Ist ok, aber finde ich relativ kindlich, irgendwie nicht mehr so passend als Erwachsener.
Milo: Gefällt mir überhaupt nicht. Ist für mich ziemlich im Kevinismus.
Emil: Gefällt mir auch gut, damit kann man nichts falsch machen.
Theo: gibt es bei uns zur Zeit sehr häufig. Ich persönlich kann dem Namen nichts abgewinnen, aber durchaus vergebbar.
Linus: kenne ich in dem Alter. Ist geläufig, aber kein Trendname. Gefällt mir gut.
Milo: würde ich spontan englisch aussprechen. Wirkt auf mich sehr kindlich und "hochhausig". Deshalb käme der Name nicht in Frage.
Emil: hört man auch oft. Ich finde den Namen sehr farblos, irgendwie nichtssagend.
Alles außer Milo, egal, ob ihr den deutsch oder englisch aussprechen wollt. Zu weich klingend und zu „hochhausig“ für meinen Geschmack.
Mein Favorit wäre ein (deutsch ausgesprochener, man weiß ja nie...) Linus. Ich finde den Namen durch die us-Endung auch gar nicht kindlich, sondern schön männlich.
Theo und Emil sind gerade sehr beliebt, ich finde beide okay.
Wir würden Milo Deutsch aussprechen und Linus natürlich auch.
So wirklich überzeugt mich keiner der Namen, sie sind mir alle zu farblos.
Mein Ranking:
LINUS
Bleibt für mich immer etwas kindlich, aber durch das -us trotzdem noch kraftvoll genug für einen Mann.
Es gibt halt gerade sehr viele L-Namen, da geht Linus m. E. ziemlich unter. TITUS oder TINUS würden mir besser gefallen.
EMIL
Finde ich an sich schön, ist mir aber für einen Teenager oder erwachsenen Mann zu kindlich. Der Name ist halt sehr weich. ERIK fände ich schöner. EMILIAN geht auch, wäre mir aber zu blumig
THEO
Finde ich von der Bedeutung her anmaßend.
Außerdem ist es mir zu sehr ein Spitzname. Ich würde immer davon ausgehen, dass der Gute eigentlich Theodor heißt. Ich würde eher THEODOR, MATTEO oder ANTHEO vergeben und dann bei Bedarf kosen.
MILO
Damit kann ich nicht viel anfangen.
Ist mir zu weich und wirkt auf mich immer, als hätte man eine Mila gewollt, war aber doch ein Junge
MILAN oder MIRKO finde ich schöner.
Bei Emil und Milo wäre ich ja bei Emilio, aber den finde ich ohne entsprechenden Hintergrund in Deutschland völlig unpassend
Hi,
wir haben seit 5 Monaten einen Sohn der den Namen "Theo" trägt.
Wir wurden noch kein einziges mal gefragt ob es noch eine lange Version gibt.
Wir stellen Theo unter Theo vor und allen ist klar, das er so heißt.
Also sehe ich da kein Problem.
Anmaßung bzgl dem Namen? Warum?
LG
Kann auch sein, dass es nur mir so geht, dass ich es immer als Spitzname ansehe
Wollte ich nur erwähnt haben.
Anmaßung wegen der Bedeutung: Theo heißt "Gott", das finde ich unpassend. Genauso würde ich auch Diana, Freyja, etc. nicht vergeben. Ich finde es einfach unangemessen.
Emilian. Dein Freund kann ihn Milo abkürzen und du Emil
Und Emil wird sich durchsetzen
Auf jeden Fall Theo - ist - u.a. - mein absoluter Favorit ! Emil hingegen ist nicht meins.
Hallo,
ich finde Emil und Theo toll!
Ich finde Emil auch toll!
Theodor mag ich sehr, das würde ich dann vielleicht im Alltag/in der Verwandtschaft mit Theo abkürzen. Dann hat das Kind später aber noch eine Möglichkeit, einen Spitznamen zu haben für vertraute Menschen und eine Langversion für die Arbeit zB. Sowas finde ich immer gut. Leider gibt es bei uns zurzeit Theo/Theodor in Massen, deswegen ist der für uns ein bisschen "klanglos" geworden. Schade eigentlich.
Milo ist überhaupt nicht meins, da sehe ich einen schwarzen Kater vor mir, aber mehr nicht...
Linus mag ich auch ganz gerne. Aber diese Schwemme von weichen L-Namen, die alle irgendwie austauschbar klingen, macht das so ein bisschen kaputt ...