Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 30. Woche schwanger mit zwei Mädchen und irgendwie sind wir bei den Namen immer noch unschlüssig. Bei unserem Sohn Silas waren wir beide von dem Namen begeistert und wussten, dass es der Name ist. Zur Zeit stehen Nele und Merle oben auf unserer Liste, aber es fehlt der „Wow-Effekt“ wie damals bei Silas. Ansonsten stehen noch Mathilda, Johanna, Marlene, Mila auf der Liste, wobei Mila eigentlich schon raus ist. Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen? Wichtig wäre, dass die Namen nicht zu häufig vorkommen ( wie zum Beispiel: Charlotte), nicht zu exotisch sind ( wie zum Beispiel Rona), keine ungewöhnliche Schreibweise haben( wie Madleen), und nicht mit K beginnen, weil unser Nachname mit K beginnt. Ach ja, sie sollten noch harmonisch miteinander und mit Silas sein.
LG
Namen für Zwillinge
Huhu!
Witzig, als erstes sind mir tatsächlich auch Nele und Merle in den Kopf geschossen. Finde die Namen sehr schön.
Hier noch ein paar Vorschläge
Hanna & Sophie
Maja & Lina
Madita & Milena
Josefine & Antonia
Viel Glück
Wir suchen auch noch für unsere Zwillingsmädchen und finden es extrem schwer.
Ich würde wenn ich könnte wie ich wollte Mathilda und Pauline auswählen. Leider sind die Namen in der direkten Verwandschaft vergeben.
Von deinen Vorschlägen gefallen mir Mathilda und Marlene am besten.
Nele und Merle mag ich gar nicht. Sie wären mir für Zwillinge auch zu ähnlich.
Alles Liebe ❤️❤️
Nele und Merle gefallen mir zusammen leider überhaupt nicht. Sind dich viel zu gleich. Von deinen Vorschlägen gefallen mir
Johanna und Marlene am besten.
Johanna ist bei unseren Zwillingspärchen auch ein Favorit
In der Verwandschaft haben wir ein zwillingspaar Martha und Luise.
Von deinen Namen find ich Mathilda und Merle sehr schön.
Nele und Merle wären mir zu ähnlich.
Zu einer der beiden würde passen:
Jette
Bente
Flora
Iris
Anne
Jonna
Clea
Helen
Greta
Hanne
Thea
Pola
Alix
Ilsa
Milla
zu Nele:
Maje
Marthe
Marit
Malin
zu Merle:
Nina
Nike
Mir kam auch sofort Milla und Merle in den Sinn🥰
Ungewöhnliche Schreibweise? Ist bei Nele aber auch so. Kenne eine, die wird Neele geschrieben. Also da müsste dein Kind dann ja quasi auch immer sagen, mit einem "E" 🙈
Finde aber, das Neele und Merle gut zusammen passen. Nur ich persönlich es mit doppel E schreiben würde.
Mir selber gefallen noch diese Namen:
Sina
Rena
Ariane
Romina
Mina
Sarah
Lina
Fiona
Lucy
Talea
Jenna
Pia
Malena würde vielleicht passen, ist auch sehr einfach.
Ich würde wahrscheinlich Mila und Malena kombinieren, weil ich den Namen Mathilda garnicht mag, da kommt mir immer eine alte Frau in den Kopf. Aber das ist ja wieder Geschmackssache und wenn’s euch gefällt, dann nehmt den Namen :)
Mila & Malena
Mathilda & Malena
Würde beides ganz gut passen find ich
Also Nele und Merle finde ich nicht schön, sorry. Beide Namen sind sehr kindlich und dann klanglich auch nah beieinander...fast wie Hanni und Nanni. Mathilda, Johanna und Marlene finde ich wesentlich schöner. Johanna und Marlene wäre doch schön.
Hier noch ein paar Anregungen:
Alma, Alva, Alexia, Amalia, Annelie, Adelina, Annika, Antonia, Belana, Eliana, Ellen, Edda, Emilia, Helena, Inga, Juliana, Ida, Laila, Liliana, Lilian, Luise/Luisa, Magdalena, Marissa, Margarete, Mara, Maren, Marit, Olivia, Paulina, Paula, Pia, Rosalie, Thea, Vilma
Hallo!
Nele und Merle klingt für mich eher nach einem Zungenbrecher - beides Namen, die für mich eher eine kindliche Assoziation haben. Marlene und Johanna wären für mich die Favoriten!