Outing Junge... Namenwahl..was sagt ihr..?

Hallo ihr Lieben...
wir haben heut erfahren dass wir einen 2. Sohn bekommen 🥰💙
.. nun sind wir auf der Namenssuche..
was sagt ihr zu den folgenden Namen..
unser 1. Sohn hat keinen geläufigen Namen und auch Nr 2 soll einen Namen bekommen, der nicht so geläufig ist.

Vielleicht habt ihr aucj nocj andere Tipps und Ideen

Jungsnamen

Anmelden und Abstimmen
2

Sorry, ich finde alle Namen ziemlich hochhausmäßig...ziemlich in der Kevin-Ecke.

Mal davon abgesehen, Lino und Lias wirken für mich zu 100% wie ein Spitzname, ich würde nie denken, dass das der volle Name ist, wenn sich jemand so vorstellt. Livio ist für mich auch das Pflanzenöl. Tamino und Tamilo finde ich beide überhaupt nicht schön, wirkt aufgesetzt und ebe wirklich bildungsfern auf mich.

1

Bei Lino denke ich an das blaue Fantasiewesen, das für Hautpflegeprodukte wirbt.

Livio ist für mich Pflanzenöl, Lias ganz eng mit dem Naturkundemuseum verbunden. Tamilo ist für mich indischer Subkontinent. Tamino wäre nicht meins, aber aus Deiner Auswahl für mich der schönste Name, daher hab ich für den gestimmt.

3

Hallo!
Bei Tamino denke ich natürlich sofort an die Zauberflöte - wenn ihr einen Bezug zu Mozart habt, wäre das für mich stimmig. Die anderen Namen sind alle nicht so meins... Wie wäre es denn mit Tassilo? Ich kenne einen zehnjährigen Jungen, der so heißt, und finde es super.
Liebe Grüße

4

Meine ersten Assoziationen waren Salatöl und Hautpflegeprodukte.
Mir persönlich wären alle Namen zu weich. Irgendwie nichtssagend und wirken auf mich auch sehr bildungsfern.

Am ehesten käme für mich noch Lias in Frage.

Die anderen gefallen mir alle nicht.

5

Leider alles gar nicht mein Geschmack, viel zu weich im Klang und mit eher geringem Sozialprestige... da muss ich kimster und tyra11 Recht geben.

6

Wie heißt denn der große Bruder?

7

Hallo

Ich liebe die Namen Livio und Lino. Livio finde ich etwas schöner und würde ihn sofort vergeben, wenn nicht schon mein Neffe so heissen würde.

Lias ist mir leider zu häufig.

Mit den anderen Namen kann ich leider nichts anfangen... sorry!

lg nic.ole.

8

Ich finde die Namen alle nicht besonders schön und da du sagst, dass ihr keinen geläufigen Namen möchtet, finde ich die L Namen alle eher schwierig. Wenn man hier eine Weile im Forum mitliest, dann hat man das Gefühl, dass genau diese Namen bei jedem zweiten Kind vergeben werden.