Wie findet Ihr diese Jungen-Namen

Hallo meine Lieben,

ich bin jetzt in der 28. SSW und habe zwar ein bereits ein paar Namen in der engeren Auswahl aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Wir möchten gern was kurzes und nicht unbedingt exotisch. Der Name soll letztendlich uns gefallen aber an anderen Meinungen bin ich dennoch interessiert :-)

Unsere derzeitigen Favoriten:

Til
Tim
Maxim
Malte
Bill
Lio
Max

Weitere Vorschläge gern erwünscht .

Danke und LG Flouna

1

1. Ich liebe Maxim, würde aber von slawischen Wurzeln ausgehen.
2. Max ist klassisch aber trotzdem frech, passt in jedes Alter.
3. Malte finde ich auch toll, fände ich aber in Süddeutschland irgendwie unpassend.
4. Tim finde ich nett, aber etwas langweilig. Gefühlt sehr häufig momentan.
5. Til ist für mich einfach sofort Til Schweiger und für mich persönlich deshalb gleich raus.
5. Bill gefällt mir gar nicht. Ist für mich William und somit erwarte ich einen englischsprachigen Hintergrund.
6. Lio ist für mich der kreativere Leo. Irgendwie ganz besonders, geht aber trotzdem bei den aktuell beliebten Namen unter. Außerdem hat er meiner Meinung nach absolut Schubladenpotential, unter anderem durch "Promi" Babys.

2

vielen Dank für deine Meinung:)

LG

3

Hallo
Ich finde Till (würde ich so schreiben..), Malte und Tim gut!
Die anderen treffen meinen Geschmack nicht.

Offensichtlich mögt ihr auch kurze Namen, würde dennoch Tillmann einwerfen. Den finde ich auch toll.

LG 🍀

4

Alle ok! Davon gefallen mir Till (aber mit ll wie Bill), Tim (wobei ich Tom etwas lieber mag) und Max am besten.

Vorschläge:
Ole
Phil
Silas
Marik
Jan, Janto, Jonte

5

Mir gefallen von deiner Liste
Tim
Till und
Malte.

Max ist neutral.
Maxim finde ich von der Bedeutung etwas überheblich.
Bill ist zu amerikanisch.
Lio zu schubladig.

6

Statt Lio fände ich Leon gut.
Statt Bill Willem.
Alternativ zu Malte finde ich Jonte schön.

7

Max find ich toll,
Tim und Til okay,
Maxim nicht mein Fall,
Lio zu sehr Modenamen,
Bill hierzulande zu sehr Tokio Hotel
und Malte ganz unschön.

8

vielen lieben Dank für eure Meinungen und Vorschläge☺️

9

Hallo

von Deiner Namensliste ist mein Ranking folgendes

Max (zeitlos, klassisch, kann man nichts mit falsch machen)
Maxim (bisschen peppiger und etwas moderner anmutend als Max)
Till / Tim (beide kurz und bündig, klassisch, aber Tim gerade hier zumindest überall)
Lio ( lieber Leo)
Malte (mag die nordischen Namen eigentlich, aber Malte ist für mich leider wie Sören gar keine Option)
Bill (ist mir zu ami-haft, sofort Bill Clinton im Kopf und neuerdings auch den Anhängsel-Schwager Bill von Heidi Klum Kaulitz...)

Andere Ideen

Axel
Veit
Arne
Dion
Otis
Marc
Jens
Sverre
Kai
Jon (deutsches J und langes o gesprochen: Joon)
Jorik
Ralph / Ralf
Raik
Phil
Chris
Thilo
Timo / Timon
Silas

LG

10

In meinem Ranking:

MAX
Kurz und bündig, selten, unkompliziert, passt in jedem Alter. Ich bin allerdings nicht so der Fan von einsilbigen Namen.

MAXIM
Mal was anderes, ohne abgedreht zu sein. Unkompliziert, passt auch noch für einen Mann. Ich würde im ersten Moment auf den entsprechenden Hintergrund tippen, finde ich aber auch ohne gut vergebbar.

MALTE
Selten, unkompliziert, kraftvoll genug. Bleibt in meinen Augen allerdings immer ein wenig kindlich.
Kann man an sich gut vergeben, ist allerdings nicht so mein Geschmack.

TIM
Joa, kann man machen;-)
Ist mir zu kurz und zu langweilig. Und auch zu häufig - kenne sehr viele. TOM oder TIMO gefallen mir deutlich besser. Die haben für mich irgendwie mehr Charakter.

TILL
Ist mir zu kindlich. Till bleibt bei mir immer ein kleines Kind. Finde ich ab der weiterführenden Schule unpassend, obwohl ich mit einem Till zur Schule gegangen bin.
Wenn würde ich den Namen mit 2 L schreiben.

LIO
Wirkt auf mich, als hätten die Eltern entweder krampfhaft versucht, den Namen Leo auf individuell zu trimmen, oder als wüssten sie nicht, wie man den englischen Leo schreibt#schein
Kann ich gar nichts mit anfangen. Geht mir außerdem zwischen Leo, Leon, Lion, Leonie, Lea, Lia, etc. zu sehr unter. Das ist so ein Einheitsbrei und die Namen bleiben nicht hängen.
Wenn würde ich beim klassischen Leo bleiben, oder eine der Langformen nehmen.

BILL
Frag bitte nicht weshalb, aber mit Bill verbinde ich immer einen Zuhälter#schwitz
Ich kann mit dem Namen gar nichts anfangen, finde ihn auch in Deutschland unpassend.

Ideen:
Tom
Timo
Tino
Lenn(ard)
Leonard
Leopold
Leo
Leonis
Leonid
Jan
Jannis/Jannik