Hallo Ihr Lieben,
wir suchen einen passenden Namen für unseren zweiten Sohn. Marius heißt unser erster. Das war damals schon schwierig, wobei wir nur ein paar Namen in die engere Wahl genommen haben und die Entscheidung dann früh fiel. Unser Nachname beginnt mit R und hat 4 Silben.
Mir gefallen
Julius
Justus
Philipp
Tristan
Thorin
Meinem Mann
Jonas oder
Jonah.
Uns beide spricht Leo oder Lennard an. Aber so richtig richtig fühlt sich nichts an bisher.
Jonas, Maximilian, Felix, Louis, Paul, Eliah höre ich im Moment in unserer Gegend nur noch und da es von mir 2 in der Klasse, später 4 in der Stufe gab, möchte ich das für unseren Sohn vermeiden.
Habt Ihr noch Tipps?
Liebe Grüße und Danke!
Jungenname für den kleinen Bruder gesucht...
Hallo
Ich mag besonders Justus und Philipp von der Liste!
Julius mag ich nicht und hört man hier furchtbar häufig, Julian hingegen finde ich gut!
Die anderen treffen meinen Geschmack eher nicht, aber dennoch gut vergebbar.
LG 🍀
Danke Dir! Julian mag ich auch, ist aber durch Freunde und in der Nachbarschaft vergeben. Es sollte mich nicht stören wahrscheinlich...
LG
Julius oder Johannes 🥰
Johannes mögen wir auch, Johann ebenso. Danke!
Marius & Tristan
Uuups, zu früh
Ideen:
Marius & Hendrik
Marius & Frederik / Erik
Marius & Laurenz
Marius & Christoph/er
Sehe ich genauso. Das passt super!
Geschmacklich bin ich da ganz bei dir, vor allem Justus und Julius liebe ich.
Allerdings finde ich sie wegen der gleichen Endung zu Marius zu ähnlich. Meine Wahl wäre dann Tristan.
Vielleicht gefallen euch sonst auch:
Adrian
Dorian
Quentin
Valentin
???
Adrian finde ich toll, aber mein Mann leider nicht... Den habe ich damals schon gut gefunden 😅
Emil
Niklas
Mats
Jarik
Lennox
Jonte
Bennet
Ole
Eyk
Kian
Wilke
Thies
Kjell
Marian
Keno
Thorin oder Tristan
Standen auch auf meiner Liste, gefallen aber dem werdenden Papa nicht.
Ich kam auf Thorin über die Suche nach nordischen Namen und über Der Hobbit, Thorin Eichenschild. Das stört meinen Mann. Ich denke, kaum einer wird diese Verbindung ziehen... Oder? LG
Also auf diese Verbindung wäre ich im Leben nicht gekommen. Habe den Namen Thorin schon vor einiger Zeit mal zufällig aufgeschnappt und hätte mich eher an den Gott Thor erinnert
Julius finde ich sehr schön. Hat dann auch die - us Endung wie Marius. Das passt gut zueinander 😊
Ich mag das 😊
Mein Mann nicht... Leider...
LG
Leonard
Leopold
Leonid
Dorian
Jonathan
Adrian
David
Aljoscha
Daniel
Domenik/Dominik
Fabian
Gerrit
Hannes
Hendrik
Henning
Jandrik
Jakob
Kasimir
Laurenz
Laurin
Leander
Micha(el)
Mirko
Samuel
Simon
Timo(n)
Thilo
Vincent
Jannis
Jannik
Julian
Oliver
Kenneth
Wenn euch die Alliteration nicht stört:
Roman
Ruben/Rouven
Wenn euch das doppelte -us nicht stört:
Titus
Schöne Vorschläge, danke 😊
Leonard und Leopold fallen leider aus familiären Gründen raus (Scheidung), Leo käme aber in Frage. - US am Ende stört nicht, irgendwann gehen sie eh ihre Wege und werden nicht mehr in einem Atemzug genannt.
Alliteration geht so, Ro Ri...
LG
Mein Sohn heißt Justus 😍
Aber Ich finde alle Namen nicht so stimmig zu Marius. Würde auf jeden Fall keinen weiteren Namen mit-US dazu nehmen.
Am ehesten Passen Philipp oder Jonas dazu.
Ich kenne Geschwister die Marius und Sebastian heißen. Finde ich sehr schön und Sebastian ist auch nicht mehr so häufig.
Oder Marius und
Jonathan
Vincent
Samuel
Valentin
Daniel
Konstantin
LG
Jonathan gefällt mir auch sehr gut.
Daniel und Sebastian ebenfalls, nur habe ich dazu einige Gesichter im Kopf aus der Schule und der Arbeit, war 79-83 etwa sehr häufig, wie Stefanie 🙈
LG