Hallo ihr Lieben, bin in der 29 SSW und der Name unseres Mädchen steht schon von Anfang an. Aaaaaber die Schreibweise nicht 😅
mit oder ohne „h“
Was liest sich schöner?
Hübscher Name
Ich finde die Schreibweise MATILDA schöner. So schreibe ich intuitiv. Das H wirkt auf mich immer etwas fehlt am Platz und der Name wirkt auf mich dadurch strenger. Ich finde den Namen auch ohne H angenehmer zu schreiben und zu unterschreiben.
Ich glaube, dass beide Varianten gleichermaßen buchstabiert werden müssen.
Bin hin und her gerissen. Laut der Seite ,beliebte Vornamen, kommt die Schreibweise Mathilda mit 59% etwas häufiger vor als Matilda (41%). Ich schreibe intuitiv immer Mathilda, finde Matilda aber etwas moderner. Kann mich daran aber irgendwie nicht so ganz gewöhnen.
Ich kenne nur eine kleine Mathilda, bei der ich die Schreibweise weiß (und unzählige vom Hören - alle um die 5 Jahre alt, da hat der Name hier sehr geboomt), aber ohne h gefällt mir der Name auch gut.
Mathilde würde ich immer mit h schreiben, Matilda finde ich etwas schöner ohne h.
Ich würde immer Matilda schreiben.
Mathilda könnte man ja dann mit Hilda abkürzen und das gefällt mir garnicht 🙈
Auf mich wirkt Matilda jünger und frischer - find ich gut
Bei Mathilda sehe ich eher die "olle Hilde" vor mir Sollte allerdings ein leicht antiquierter Touch erwünscht sein, wäre aus meiner Sicht diese Form passender
Ich habe bei Mathilda das Bedürfnis das H zu sprechen 😅
Also MatHilda
Mir gefällt MaTilda - Betonung auf dem T- besser
Versteht man was ich meine? 😅😅
Lg kleine Eule 🦉 mit J. 2 Monate