2 Favoriten

Welcher ist besser? Gerne auch alternativen 😊

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Simon, Simeon gefällt mir noch besser.

2

Mir gefällt Julian super! Simon ist klanglich nicht mein Geschmack. Hier noch ein paar Namen, die mir auch sehr gut gefallen und in die gleiche Richtung gehen:

Vincent, Lorenz, Laurenz, Oskar, Frederik, Emerik, Lucian, Adrian, Christian

3

Danke dir! Die anderen Namen sind liefer nicht so meins, aber Dankeschön 🤗

4

*leider

5

SIMON
mag ich sehr gerne!
Selten, bodenständig, unkompliziert, passt in jedem Alter#pro
Den könnte ich auch selber vergeben;-)
Simeon finde ich auch schön, empfinde ihn allerdings als frommer und weicher. Timon finde ich auch nicht schlecht.

JULIAN
finde ich total in Ordnung, ist mir allerdings gefühlt zu häufig (zwischen Julia, Juliane, Julius) und auch tendenziell zu kindlich. Namen auf -ian sind nicht so meins. Julius empfinde ich als erwachsener und seltener.

6

Danke ☺️Julius finde ich auch schön, aber hat ein s hinten im Namen, was leider zum Nachnamen nicht geht, da dieser mit s anfängt

9

Julius Sauer o. Ä. finde ich aber nicht ungünstiger als Simon Sauer, eigentlich sogar besser.
Lukas wäre anders, weil man da nicht weiß, ob es ein Luca Sauer oder Lukas Sauer wäre, aber da Juliu kein eigenständiger Name ist, finde ich das nicht schlimm;-)

7

Beide toll! Damit könnt ihr nichts falsch machen!

8

Danke 🤗ich denke auch ☺️💙

10

Johannes 🥰

11

Die beiden Namen wegfallen mir auch und würden auch auf einer Jungennamen-Liste stehen. Bei beiden stört mich aber irgendwas - sodass es nicht klick macht.
Vielleicht gefällt dir aber einer der Namen, die wir ansonsten auf der Liste haben?!

David, Christian, Hendrik, Lukas, Daniel, Aaron, Niklas, Jakob

12

Ich hatte für Simon gestimmt, weil er mir viel besser gefällt. Julian ist mir zu weich und kindlich. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass euer Kind dann die Initialen SS hätte. Das würe ich nicht machen.

Alternativ
Fabian
Kilian
Anton
Erik
Leander
David
Michael
Raphael
Timon
Vincent
Valentin