Welcher Vornsme gefällt euch an Besten?

Welchen dieser 4 Vornamen findet ihr am schönsten?

Am Besten finde ich...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde alle ok, nur Beeke....naja, würde ich schnell streichen.

2

Meine persönliche Reihenfolge, beginnend mit dem Namen, der mir am besten gefällt:

Svea
Lena
Rieke

...dann sehr lange nichts...

dann irgendwann Beeke. ;)

3

Mir gefällt Beeke am besten. Cooler Name!
Dann Svea und Rieke (würde eher Rike schreiben).
Lena ist total ok, aber eher langweilig.

4

Lena ist wirklich unglaublich langweilig und nichtssagend ;-). Die anderen gefallen mir alle, am allermeisten Beeke (obwohl ich aus dem Süden bin ;-)). Toller Name!

15

Bin froh einen unkomplizierten und keinen Namen à la hartzerjargon oder hyperkreative Eltern zu haben....meine Eltern wollten mich nicht lebenslang bestrafen und dafür danke ich ihnen sehr
LG Lena 🙋

5

Ich finde Rieke richtig richtig toll! Leider hat mein Mann dem Namen nicht zugestimmt... Stelle mir eine sehr resolute, robuste und hübsche Frau vor die sich später aussuchen kann was sie möchte 😁
Der Name hätte so toll zu unserer Tochter gepasst... schaaaade

6

Ich mag Rike, in der Schreibweise.
Oder Lena. Der ist halt üblicher, aber trotzdem immer schön finde ich.

Svea finde ich ok. Aber nicht so meins. Ist aber glaube ich im Kommen.
Beeke mag ich überhaupt nicht.

7

Ich habe für Svea gestimmt. Rieke finde ich auch sehr schön. Lena ist für meinen Geschmack zu langweilig und mit Beeke kann ich nichts anfangen. Erinnert mich irgendwie an Becken (sorry).

Alles Gute 🍀

8

Mich überzeugt keiner so wirklich#sorry

In meinem Ranking:

RIEKE
Gefällt mir noch am besten, empfinde ich aber als Spitzname. Eher würde ich HENRIKE oder FRIEDERIKE vergeben und dann kosen. Diese Namen finde ich im Erwachsenenalter passender und vollständiger.

LENA
Kann man immer vergeben, passt auch immer, ist mir allerdings zu langweilig. Ich kenne zahlreiche Lenas, und dann gibt es noch so viele andere Namen, die mit L anfangen und A aufhören: Lina, Luna, Lana, Lisa, Lara, Lea, Luana etc. Da geht der Name m. E. völlig unter. Es ist ein Einheitsbrei und ich vergesse immer, welcher dieser Namen zu welchem Kind gehört: "Irgendwas mit L war's ..."
Schöner und individueller fände ich: ALENA, ELENA, MARLENA, HELENA, MAGDALENA, MILENA.

SVEA
Klingt für mich sehr nach Schweden und mir fehlt das nj. SVENJA finde ich schöner. Beide Namen klingen für mich nach Pferd - keine Ahnung, weshalb. Ist nicht so meins.
SWANA fände ich hübsch.

BEEKE
Klingt für mich nach Kurzform. Wäre mir auch in der Schreibweise nicht sicher. Beke oder Beeke. Klingt mir auch durch die Es als einzigem Vokal zu eintönig (wobei er mir noch besser gefällt als Merle oder Nele).
Eher würde ich ELISABETH vergeben oder ROBERTA, BEATRIX, BERENIKE, REBEKKA, VIVEKE oder TINEKE.

9

Lena ist mir zu langweilig, kenne ca. 9 in meinem Alter. Ich kann Lena, Lisa und Lina beim besten Willen oft nicht auseinanderhalten und merke mir nur "mit L am Anfang, zwei Silben, vier Buchstaben, der letzte ein A".
Beeke ist mir hingegen zu fremd.
Ich habe für Svea gestimmt, finde Rieke aber auch nett.