Meinung zu Milea und gerne andere Vorschläge

Hallo,

wir bekommen unser 3. Mädchen.

Habe gerade den Namen „Milea“ gelesen. Bedeutung „die Liebe“ „die Teure“. Was sagt ihr zu dem Namen?

Meine Mädchen heißen Leonie und Julia.

Danke für eure Meinungen und Vorschläge 😊

Liebe Grüße

1

Ansich schön aber zu den Schwestern nicht wirklich stimmig.

Milena fände ich schöner.

Vorschläge:
Elisa
Anna
Annika
Emily
Marlena
Hanna
Pia
Marie
Sina

4

Ich finde, Milea passt sogar sehr gut zu den Namen der Schwestern!

2

Da fehlt mir ein N#schein
Wenn dann MILENA. Der Name wäre mir zwar zu "osteuropäisch" zu doch eher klassisch deutschen Geschwistern, klingt aber für mich nach einem richtigen Namen.

Milea ist mir zu lalelu-mimame. In dem Stil gibt es viele Namen, die für mich alle gleich klingen (Milea, Malea, Malia, etc.). Wirkt auf mich alles zwanghaft modern-außergewöhnlich. Ist mir auch zu weich und nichtssagend.
Wirkt auf mich auch, als hätte man jetzt zwanghaft nach einem Namen gesucht, der wieder ein L mit Vokalfolge hat. Leo-Lia-Lea.

Zu Leonie und Julia würde ich klassischer bleiben:
Ariane
Laura
Linda
Luise
Franziska
Anna/Hanna/Johanna
Clara
Elena/Alena
Sara
Dana
Jasmin
Nora
Astrid
Naemi/Noemi/Naomi
Rebekka
Tabea
Tamara
Pauline
Simone
Beatrix
Gesine
Josephine
Miriam

3

ich bin nicht total gegen moderne namen oder namen, die es mit verschiedenen anfängen gibt... aber bei milea dachte ich sofort: NOCH was anderes als melea oder malea... das ist mir persönlich zu "konstruiert". aber wenn euch das nicht stört, warum nicht.

5

Ich finde leider, dass der Name überhaupt nicht zu den Schwestern passt.

Den Namen an sich finde ich ok, nicht umwerfend to, aber auch nicht unvergebbar.

6

Hallo
der Name fällt für mich ins Schema Baukastennname.
Lea mit irgendwas davor Ma-,Mi, E-, A-
Gleiches geht mit Lena.
Dadurch wirkt es konstruiert und leider langweilig. Zu den Namen deiner Töchter finde ich ihn daher nicht so schön.

Ich schlage vor:

Emilie (Emilje gesprochen)
Paula
Pauline
Sarah
Clara
Clarissa
Hannah
Linda

Alles Gute #klee

7

Milea sieht für mich ein wenig ausgedacht / unvollständig aus. Milena dagegen fände ich dagegen sehr schön zu den Schwestern. Ist zwar etwas seltener als die sehr häufigen Julia & Leonie, finde es aber trotzdem passend.

8

Hallo, ich finde Milea kompliziert... könnte ich mir wohl schlecht merken, wenn ich ihn hören würde.

Ich kenne Milena, Melena, Milina und Melina, mir gefällt aber keiner davon. Milea habe ich noch nie gehört.

Zu den Schwestern finde ich ihn nicht passend und ganz allgemein gefällt er mir auch nicht.

Also ich bin nicht angetan 🙈

LG

9

Hallo

Mir gefällt der Name ansich gut, weiß allerdings nicht, ob mich die Buchstabenkonstelationen die es gibt z
.B. Malea...stören würde.

Kenne eine kleine Timea vielleicht gefällt euch der Name.

10

Danke für Eure Antworten.

Ich habe den Namen gestern auch das erste Mal gelesen.

Wir haben auch gestern erst erfahren, dass es ein Mädchen wird.

Wir sind also noch am Anfang mit der Namenssuche 😊