Mädchenname - Charlie / Charly

Hallo Ihr Lieben,
was haltet ihr von dem Namen Charlie bzw. Charly für ein Mädchen?

Ich finde ihn sehr frech und cool und mir gefällt er im Moment sehr gut - freue mich über eure Meinungen.

1

Sehr männlich.

Bei Charlie (würde ich wenn so schreiben) würde ich nie ein Mädchen erwarten, immer einen Jungen. Das kann sehr unangenehm werden, wenn sie regelmäßig für einen Mann gehalten wird.
So oder so ist der Name für mich ein Spitzname, kein vollwertiger Name. Wenn ich auf einer Liste "Charlie" lesen würde, würde ich erwarten, dass der gute Junge eigentlich Charles heißt. Als voller Name ist es mir zu kindlich und unseriös.

Wenn würde ich Charlotte vergeben und dann mit Charlie kosen - so hat das Kind einen seriösen und eindeutigen Namen.

30

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Eine Charlotte Charlie zu nennen, finde ich übrigens ganz cool.
Als richtigen Namen, niemals!
Aber habe noch ergänzend anzumerken, dass ich bei Charlie immer an den Affen denken muss.

2

Meins wäre es nicht, ich verknüpfe damit nen Jungen bzw. „Alle lieben Charly“ war das erste was mir einfällt 🙈

Kenne es maximal als Abkürzung für Charlotte bei nem Mädchen

3

Wäre für mich ein Spitzname und ich würde den nicht vergeben. Charlotte kann man Charlie kosen.

4

Ich bin auch pro "kompletter" Name.
Ich kenne eine Charlett die von allen nur Charly genannt wird. Bei ihr passt das sehr gut 👍😊

11

Charlett???
Ist das die Schwester von Seimen?

31

🤣🤣🤣

5

Sorry, ich finde den komplett unpassend. Erstmal ist der Name super männlich, würde niemals auf ein Mädchen kommen. Dazu kommt Charly/Charlie selbst bei Jungs eher wie ein Spitzname rüber. Ich kenne einen Charly und ich habe mich immer gefragt, wie sein richtiger Name ist, bis ich rausgefunden habe, dass das sein voller Name ist.

Ich finde den Namen ziemlich unseriös, verwirrend und auch bildungsfern. Kann davon nur abraten euer Kind so zu nennen, besonders ein Mädchen....da wäre Charlotta gut, die kann man mit Spitzname ganz einfach Charlie rufen.

6

Ich kenne tatsächlich eine Charly, arbeite im Kindergarten, der name kam bis jetzt gut an. Allerdings heißt sie Charlie- Marie. Mags gerne.

7

Ich meine Charly mit y

8

Würde weder einen Jungen und schon gar kein Mädchen Ch.arlie nennen #contra:-(#sorry

Kenne eine Familie mit einem Hund Ch.arlie und einer Tochter Ch.arlotte - so gehört sich das ;-)#schein

9

Gefällt mir überhaupt nicht. Ich kenne den auch nur für Jungen und noch eher für Hunde. Würde - wie schon von anderen vorgeschlagen - höchstens ein Kind Charlotte nennen und dann Charlie kosen.

10

Ich find den Namen auch toll!

Ich mag es aber auch, wenn Mädchen & Frauen Namen tragen die Unisex sind. Das klingt frech & selbstbewusst.

Außerdem finde ich Namen die eine Abkürzung sind auch toll (Im Gegensatz zu den meisten Meinungen hier)!

Ich habe selbst einen Namen der eine abgekürzte Form eines langen namens ist & war (und bin) damit immer zufrieden.

12

Ich finde ihn auch gut,warum denn auch nicht?
Er ist unisex ,jeder kennt diesen Namen und trotzdem wird er selten vergeben.
Spitzname hin oder her,es gibt Namen die für viele kaum als Vorname identifizierbar sind ob nun männlich oder weiblich!
Muss man denn groß dazu etwas sagen,wenn da ein blond/braun/rot /schwarz bezopftes kleines Mädchen steht😉?!

13

"Muss man denn groß dazu etwas sagen,wenn da ein blond/braun/rot /schwarz bezopftes kleines Mädchen steht😉?! "

Dann muss man natürlich nichts mehr sagen;-) Aber das Leben besteht ja nicht nur aus persönlichen Begegnungen.
Problematisch finde ich hauptsächlich den Schriftverkehr. Ich habe schon häufiger nach Bildern von Sachbearbeitern, o. Ä. gesucht und letztendlich doch "Sehr geehrte Damen und Herren" geschrieben, obwohl ich den Namen eigentlich kannte. Weil ich nicht wusste, ob ich Herr oder Frau schreiben muss. Besonders unangenehm, wenn betreffende Person mir schon geantwortet hat und ich noch einmal schreibe#hicks
Eine Freundin von mir hat einen vom Prinzip her ähnlichen Namen wie Charlie: Eine Kurzform, die es für beide Geschlechter gibt. Da kommt oft Post an "Herr Charlie Susanne Müller". Davon ist sie mehr als genervt.

weitere Kommentare laden