Die beliebtesten Vornamen 2019

Hallo!
Es ist soweit, Gesellschaft für deutsche Sprache hat eine Prognose und ein paar "ausgefallene" Namen veröffentlicht.

Besonders beliebt zB.:

E- (Emma, Emilia, Ella, Elisabeth)
M– (Marie, Maria, Mia, Mila, Mathilda)
L- Lina, Lea, Lena, Luise, Leonie, Leni, Luisa, Lotta, Lara, Lia
Klara, Frieda, Greta, Mathilda, Elisabeth, Ida

Paul, Emil, Anton, Oskar, Theo, Karl, Jakob
Mehr Jugennamen sind nicht erwähnt #gruebel

Bestätige Namen waren zB.: Iggy, Bex, Curly-Fay, Bear, Elodin, Magic, Kuba, Juno, Filian oder Castiel.
Nicht bestätige Namen zB.: Voice, Ewert, Seestern, Lord, Regenbogen, Jr., Greenbank, O’Connor, Decay und E’Loise.

Dass Ewert (den es ja scheinbar auch tatsächlich in dieser Schreibweise gibt #gruebel) nicht bestätigt wird und Bear oder Magic schon, lässt mich persönlich ja sehr zweifeln #schock

Quelle: https://gfds.de/gfds-veroeffentlicht-prognose-zu-den-beliebtesten-vornamen-2019/

LG

1

😄😄😄
Ich hätte auch einfach mal aus Jux versuchen sollen mein Kind offiziell Lord nennen zu lassen.

5

Oh, das kann schnell in die Hose gehen. Ich kenne einen Nebenberufs-Clown, der bei der Anmeldung seines Sohnes einfach weitere Namen und zwar richtig schlimme Namen genannt hat. Tja, der Standesbeamte hat alles fleißig mitgeschrieben und alle diese Namen stehen jetzt in seinem Ausweis#schwitz#rofl

Aber wenn Magic erlaubt ist, kann ich es ja doch noch mit Eljoenai versuchen#rofl

2

Wer will denn bitte dein armes Kind Decay nennen??

7

Mich macht der Seestern viel nachdenklicher...

8

Aber Decay = Verfall. Will man so sein Kind nennen? Seestern ist sicher auch nicht gerade ein Name, den man ernst nehmen kann, aber immerhin hätte es für mich einen positiven Touch. Verfall ist immer Mist

weiteren Kommentar laden
3

😮 einige Leute haben echt einen an der Waffel!!!
Traurig, dass solche Namen zugelassen werden 🤔😏 die armen Kinder...

4

Ich finde ja furchtbar was teils für Namen zugelassen werden. Da kann ich in den USa schon immer nur den Kopf schütteln auf was für Ideen die da kommen. Gerade STars beweisen das ja immer wieder hervorragend wie kreativ man da sein kann.

Auch wenn ich ganz gerne für unsere Bauchmaus keinen Top 10 Namen hätte, ist zumindest einer von unserer Liste dabei. Wäre mir im Zweifel egal...aber noch ist bei uns keine endgültige Entscheidung gefallen :-)

6

3 der 7 Jungennamen haben ich vergeben 🥰 .. bin wohl im Trend 🤓

10

Ich krümme mich vor Lachen 😂 Seestern!!!! Made my day 🤣🤣🤣🤣