Ihr Lieben!
Unsere kleine Marie wird bald große Schwester. Allerdings sind wir uns noch überhaupt nicht einig, wie der kleine Bruder denn heißen soll. Es sollte ein klassischer, gerne auch bayrischer Name sein. Leider sind die Vornamen, die uns ganz gut gefallen (Jakob, Luis, Ferdinand, Joseph) im sehr engen Freundes- und Familienkreis vergeben, sodass wir diese eigentlich nicht verwenden können. Maximilian finden wir sehr schön, jedoch ist der hier recht häufig...
Wie findet ihr denn David oder Franz? Habt ihr noch Ideen?
Ideal wäre es, wenn der 2. Buchstabe ein "a" wäre,- weil das gut zu unserem Nachnamen passt.
Vielen Dank für Euren Input!
LG
Greta
Klassischer (Bayrischer) Jungenname gesucht!
Mir würde Jonathan dazu gefallen 😊
Hallo.
Franz ist gar nicht meins, find ich aber total vergebbar.
David fällt für mich zwar nicht in die Kategorie klassischen bayerisch, mag ich aber.
Ich versuche mal:
A als zweiter Buchstabe:
Hannes
Laurenz
Bastian
Fabian
Daniel
Gabriel
Samuel
Matthias
Raphael
Xaver
Paul
Ansonsten:
Lukas
Quirin
Felix
Korbinian
Dominik
Simon
Adrian
Alles Gute Yvi
wow,- danke Dir!
DAVID
finde ich toll. Ein Klassiker, aber trotzdem selten. Unkompliziert, passt in jedem Alter, kraftvoll. Den würde ich sofort nehmen.
FRANZ
Ist mir zu altmodisch (mag in Bayern anders aussehen). Ich bin auch nicht so der Fan von einsilbigen Namen, wobei Franz da für mich mehr klang hat als Jan, o. Ä.
Ideen:
Raban
Hannes/Johannes
Matthias
Carl
Laurenz
Markus
Max(imilian)
Valentin
Xaver
Alois
Andreas
Anton
Albert
Korbinian/Corbin
Friedrich/Fritz
Leonard
Leopold
Georg
Michael
Ludwig
Quirin
Vincent/Vinzenz
Benedikt
Danke dir,- ja David gefällt mir auch echt gut.
Valentin ist noch eine super Idee! Den schicke ich mal mit ins Rennen.
Maxim fällt mir dazu noch ein :)
Hallo
mir fallen ein
Kaspar
Laurenz / Laurentius
Martin
Matthias
Bastian
Maximilian
Valentin
Markus
Manfred
Jakob
Hannes / Hans
Xaver
Joachim
Alexander /Xander
LG
Wir kommen hier aus dem tiefsten bayrischem Wald.
Klassische Namen hier sind :
Ludwig
Alfons
Xaver
Johann/Johannes
Josef
Wolfgang
Quirin
Lorenz
Jakob
Max
Evt. Ist ja was dabei.
Danke Dir! Jakob oder Joseph würde ich ja sofort nehmen,- aber so heißen leider die Cousins. Daher können wir das nicht machen! Xaver find ich toll,- klingt aber mit unserem Nachnamen zu hart... Es ist schwer!
Toni
Einer meiner 2 Lieblieblingsnamen ist Matthias ... Abkürzen kann man es ganz bayerisch Hiasi .
Würde jemand den bayrischen Matthias meiner urbayrischen Freundin urbayrischen hiasi abkürzen, würde derjenige wohl eine urbayrische "gnackwatschn" von ihr bekommen...😉
Lg waldfee
Ach so... Franz finde ich super! Obwohl ich einsilbige Namen sonst nicht mag. Allerdings sollte der Nachname dann nicht ganz so... äh... "traditionell" sein .
Wir haben auch mal kurz überlegt, haben aber einen Nachnamen ähnlich wie Häberle... Franz Häberle klingt schon bissi arg hinterwäldlerisch, wenn du verstehst, was ich meine .