zu den Namen Viola??? Junge Name ist sicher aber bei den Mädels sind wir nach wie vor auf der Suche. Gestern warf mein Mann dann Viola in den Raum. Irgendwie find ich den jetzt gar nicht wo schlecht.
Was sagt ihr dazu?
was sagt ihr....
Ist nicht mein Name.
Klingt für mich immer gebildet-arrogant. Assoziiere jemanden, der sich eine Menge auf sich einbildet. Und jemanden, der sein Äußeres etwas zu wichtig nimmt.
VIONA (V wie Vase) gefällt mir deutlich besser.
Find ich gut!
Hab mir auch mal Gedanken über viola gemacht...er ist jedem bekannt aber doch selten ,ich kenne jedenfalls keine.
Ich muss immer an die Bratsche denken 🙈🙈 aber an sich gut vergebbar, evtl etwas hochnäsig assoziiert bei mir. Je nachdem wo ihr wohnt, gebe ich noch zu bedenken, dass manche Leute das V wie ein F aussprechen (Fiola, Falentin...)
Lg Tomate
Ich mag den Namen. Klingt schön, ist bekannt, aber nicht häufig vergeben und die Schreibweise ist klar.😊👍
Habe auch keine negativen Assoziationen zu dem Namen. Die Violas, die ich kenne sind sehr nett und bodenständig.
Verschiedene Assoziationen wird jeder haben. Dann kann man gar keinen Namen mehr vergeben.
Es ist auf jeden Fall keine Modenamen und auch keiner bestimmten Richtung zuzuordnen und wird sicherlich keine Schwierogkeiten machen.
Ein normaler, nicht übermäßig häufiger Name.
Meinen Geschmack trifft er nicht, liegt aber an den Violas welche ich kenne. Alle drei sehr ungepflegt und speziell.
Den Namen an sich finde ich irgendwie "farblos", da fehlt ein bisschen der Pfiff.
Hallo
Ich mag den ganz gerne.
In unserem Freundeskreis gibt es zwei Schwestern, die Dinah und Viola heißen.
Daumen hoch für Viola 👍
Hallo,
ich finde den Namen Viola super!
Selten und erfrischend zwischen den ganzen Emmas, Hannahs, Mias etc.
Habe auch nur positive Assoziationen, da ich zwei total nette Violas kenne.
Liebe Grüße
Sehr schön :)
Liebe Grüße :)