Ich frage für eine Kollegin.
Bitte zur Wahl & auch gern ungefiltert kommentieren!
Danke... 💐
Bitte abstimmen
Ich glaube, ich habe nur einen Rang 4 (Nils)
Bei den Anderen bin ich mir nicht so sicher, wie ich sie sortieren soll.
BJARNE
Nicht so ganz mein Name. Manchmal mag ich den Klang vom "Bj" und manchmal nicht. Gefällt mir besser als Björn, allerdings würde ich den entsprechenden Hintergrund vermuten und fände es seltsam/unpassend, wenn man den nicht hat.
BRUNO oder JARNE bzw. JARNO würden mir besser gefallen. Arne nicht, dafür aber ARNO.
OLAF
Finde ich an sich cool. Nicht zu altbacken, klingt frech, aber nicht unseriös, kraftvoll, unkompliziert. Wenn sich mir allerdings jemand vorstellen würde "Ich bin Olaf", würde ich vervollständigen mit "Und ich liebe Umarmungen". Ist mir zu eng mit dem Schneemann verbunden (auch wenn ich den cool finde).
HELGE
Helge verbinde ich unweigerlich mit dem Helge, der auf meiner Schule war: Täglicher Schottenrock, lange Haare, Bart, ein "echter Kerl" und ein ganz eigener Charakter (im positiven Sinne). Bei dem Namen erwarte ich - in positiver Hinsicht - eine "Vogel", also einen speziellen, aber liebenswerten Charakter.
NILS
Der "normalste" Name, aber keiner, den ich mag. Der Klang gefällt mir einfach nicht. Außerdem bin ich kein Fan von einsilbigen Namen.
An sich ist er natürlich total gut vergebbar.
Schöner fände ich aber NILO, NILAS, NILAI oder schlicht NIKLAS/NIKOLAS oder JANNIS.
Bjarne:
Gefällt mir sehr. Kann man nichts falsch mit machen.
Olaf:
Ich kann mir einfach keinen hübschen Olaf vorstellen. Ole mag ich lieber.
Nils: schöner Name.
Helge: schöner, seltener Name. So hieß der hübsche Sohn meiner Grundschullehrerin.
Bjarne
Mir gefällt der Bj nicht so gut. Auch Björn gefällt mir vom Klang her nicht.
Olaf
Denke ich immer an den Schneemann aus dem bekannten Film. Kenne nur einen Olaf und er ist Senior.
Nicht ganz mein Geschmack der Name.
Nils
Stand bei mir auch immer auf der Liste. Toller Name für Jung und Alt.
Helge
Denke ich sofort an Helge Schneider und sein Lied "Katzenklo".
Gefällt mir auch nicht so gut.
Also der Name Helge gefällt mir nicht so gut. Der Musiker ist tatsächlich gut! 😊😁
Mir gefällt Bjarne.
Nils finde ich ok, aber auch etwas langweilig.
Olaf und Helge finde ich beide sehr altmodisch.
Hallo
kein einziger den ich in der engeren Auswahl haben würde, sorry.
Müsste ich einen davon wählen, wohl am ehesten Nils oder Bjarne, eben welcher von beiden am besten zum Nachnamen klingt, da sie gleichauf sind.
LG
Habe für Nils gestimmt. Aber so richtig haut mich keiner der Namen vom Hocker (trotzdem insgesamt besser als die Ideen in der anderen Umfrage).
Bjarne finde ich auch relativ neutral.
Bin selbst Fan von Helge Schneider, finde aber Helge als Namen echt nicht schön. Ähnlich plump wie Helga mit einem Touch ins Lächerliche.
Olaf hat das Disney-Problem und wirkt mir auch davon abgesehen zu altbacken.
Ich hab eben die Fortsetzung gesehen und finde, deine Kollegin sollte nochmal in sich gehen und überlegen, dass ihr Kind auch mal groß wird. Andere Kinder können sehr gemein werden 😪
Am ehesten würde ich Nils nehmen. Bei den anderen 7 Namen bin ich raus. Es gibt einfach Namen, die sind furchtbar.
Nils ist wunderschön- unkompliziert, aber recht selten zu Zeit.
Bjarne ist recht nordisch, finde ich völlig ok.
Mit Helge und Olaf assoziiere ich tölpelige Clowns, Comedians, die sich dumm stellen. Beide sind für mich daher unvergebbar.
Nils ist aus beiden Umfragen der einzige den ich mag.