Bitte abstimmen Teil 2

Wenn die Kollegin ohne ihren Mann entscheiden könnte, wären es diese Namen.

Vielleicht stärken eure Meinungen ja ihre (...oder sein Veto)! 😅

Anmelden und Abstimmen
1

Alle vier schrecklich

2

Mein Ranking:

RAGNAR
Mag ich gerne. Ich wäre mir unsicher, was die Aussprache angeht. Ich kenne den Namen nur aus einem schwedischen Krimi, deshalb bin ich dann bei der Aussprache. Aber gesprochen wie geschrieben finde ich ihn auch hübsch - nordisch rau.
Selten, nicht zu kompliziert, kraftvoll, bodenständig, passend in jedem Alter#pro

LEIF
In Ordnung, aber für mich klingt "life is life" oder ein Live-Fußballspiel zu sehr durch.
Und einsilbige Namen sind nicht meins. Lässt sich m. E. gut mit einem anderen Namen kombinieren, auch so, dass man immer beide nennt (Leif Helge, z. B.).
F am Wortende finde ich oft nicht so günstig vom Klang her. Der Name ist mir auch zu schnell vorbei.

EDGAR
Nicht mein Name. Er ist mir zu altbacken, obwohl ich mit einem Edgar aufgewachsen bin. Da der etwas trottelig war, verbinde ich es mit einem Trottel.
EDMAR oder EDWIN fände ich etwas besser, die überzeugen mich aber auch nicht.

BORIS
Für mich einfach Nein. Da habe ich im Kopf das Bild eines Clichée-Russen, wie er in schlechten amerikanischen Filmen vorkommt.

Von dieser Liste finde ich nur RAGNAR besser als Bjarne, Olaf und Helge von der anderen Liste.

3

Oje zum Glück darf Sie nicht alleine Entscheiden, ich find die Namen alle Total Schrecklich 🙈

4

Gefällt mir leider gar keiner der genannten Namen :(
Leif vielleicht noch am Ehesten. So heißt der Sohn einer lieben Bekannten, er wurde als Kind immer geärgert mit "Life is life.. Nana Nanana"..

5

Ragnar gefällt mir. Nordisch-hart und selten.

Leif kann man machen, muss man aber nicht. Einsilbig und das englische „life“ sprechen für mich sehr gegen den Namen.

Edgar und Boris finde ich beide altmodisch und scheußlich, wenn auch auf völlig unterschiedliche Art...

6

Da bin ich auch auf der Seite des Mannes und hätte bei allen ein Veto eingelegt, wenn mein Partner die vorgeschlagen hätte 🙈

7

Ich finde die Namen auch nicht toll. Am besten ist noch Leif aber da habe ich auch den Song life is life nanananana (sorry für den Ohrwurm 👂) im Kopf 🤣

8

Edgar: Mag ich sehr, gerade wegen dem Spitzname Eddy. Ich finde ihn cool, aber auch irgendwie gewagt altmodisch.

Leif: Dafür habe ich gestimmt, kurz und knackig. Für mich ohne Assoziationen, ich denke, damit könnte ein Kind sehr zufrieden sein.

Ragnar: Ich weiß nicht, wie ich den aussprechen soll, für mich ein Zungenbrecher. Aber im Norden bestimmt machbar, bin aus dem Süden.

Boris: Machbar, an sich ein schöner Klang, ich denke aber gleich an den Tennisspieler.

9

Ich finde Edgar ziemlich gut. Die anderen wären nicht meins.