Wir haben unsere Tip 4. Könnt ihr mal eure Meinung sagen und oder abstimmen?
Die grosse heisst Emma
Wir haben unsere Top 4
Mein Ranking:
LINA
Finde ich am passendsten. Auch ein eher häufiger, "normaler" Name, der zwar an sich alt ist, aber heute gut passt. Der gleiche Stil, trotzdem unterschiedlich genug. MINA fände ich auch schön.
JULIA
Ist mir zu sehr ein 90er-Jahre-Name, um zu einem in den letzten Jahren wieder modern gewordenen alten Namen zu passen, auch wenn ich ihn ansonsten nicht schlecht finde. Zu Emma fände ich JULE passender, oder JULIANE.
MAJA
Wäre mir neben Emma zu modern. Außerdem ist Emma für mich ein Name, der in jedem Alter passend ist, während Maja für mich immer ein kleines Kind bleibt. Den Namen finde ich ab dem Teenageralter nicht mehr passen.
Zu Emma fände ich MARLA passender.
FIONA
Der Name ist klanglich nicht so meins (ich mag das Fi nicht). Auch vom Stil her finde ich den Namen nicht so passend zu Emma, weil ich Fiona als modernen Namen empfinde, Emma aber als alten (wenn auch nicht altbacken).
So wirklich passend finde ich nur LINA (bzw. Mina und Jule), die anderen Namen fände ich aber auch nicht "dramatisch".
Danke für deine Antwort. Mina würde mur auch noch gefallen.
Jule ist ein kommischer Name in der Schweiz. Von daher kommt der nicht in frage. Julia wird in der Schweiz oft als Jule abegekürzt...
Julia - klassischer Name. Mein Geschmack wäre es nicht, muss es aber auch nicht sein. Jule fände ich auch viel schöner, passt auch gut zu Emma.
Lina - der Name hat für mich nichts. Austauschbar. Typischer LaLeLu Name eben.
Maja - ist für mich ein Kleinkindname. Kann ich nur schwer mit einer erwachsenen Frau assoziieren. Die Tochter einer Bekannten heißt so, leider finde ich passt der Name so überhaupt nicht zu ihr. Ich stelle mir darunter ein kleines, zartes Kind vor - sie ist ein großer, übergewichtiger Teenager. Da wirkt der Name - vorsichtig ausgedrückt - 'etwas seltsam'
Fiona - mag ich überhaupt nicht. Das FI gefällt mir nicht.
Zusammenfassend: wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Julia nehmen, aber noch besser wäre Jule.
Danke für deine Antwort. Ich kann mur Maja schon gut als erwachsene vorstellen..
Jule ist in der Schweiz ein komischer Name. Julia wird oft mit Jule abgekürz in der Schweiz...
Hi,
mein Ranking:
1. Fiona
Finde ich ganz nett, kann man gut vergeben, ist international und eindeutig in Wort und Schrift.
2. Lina
Gefällt mir auch ganz gut, aber man kann es auch für einen Spitznamen halten.
3. Julia
Mag ich nicht in der heutigen Zeit. Ich empfinde Julia als extremen Modenamen der 80er und 90er. Für mich ist das kein klassischer Name. Wirkt auf mich fast genauso altmodisch wie Manfred, Sabine usw.
4. Maja
Den Namen finde ich eindeutig viel zu kindisch und unseriös. Wer kennt nicht die Biene Maja? Finde ich bei einer Erwachsenen einfach total unpassend und ab einem gewissen Alter auch lächerlich.
ich finde lina erstens am schönsten und zweitens am passendsten zu emma. halt recht häufig (vor allem da es noch alina, elina usw. gibt), aber das ist emma ja auch und finde ich auch nicht schlimm 😉 emma und luisa fände ich auch passend, finde luisa etwas "individueller" als lina, aber wie gesagt gefällt mir lina auch sehr gut.
julia und fiona sind nicht soo meins... den anderen namen weiss ich grad nicht mehr 😅
Eine tolle Auswahl!
Meine Reihenfolge:
Fiona:
Einfach, dennoch selten, klangvoll durch die vielen Vokale.
Julia: Auch richtig hübsch. War mal häufig, ist er aber gar nicht mehr. Ich finde ihn eine Mischung aus klassisch zeitlos und etwas retro, das würde mich nicht stören.
Maja: Mag ich auch, aber nicht ganz so elegant wie die beiden vorherigen.
Lina: Auch ok.
Geht zwischen den häufigen Lena, Lea, Lisa, Sina, Nina etwas unter. Und irgendwie denke ich an Emmalina oder Emmelina, das finde ich als Geschwisterkombi ein kleines bisschen gewollt.
Julia und Fiona sind sehr schöne Namen. Passen deshalb meiner Meinung nach nicht so gut zu Emma.
Lina und Maja mag ich nicht.
Habe für Maja gevotet, da er mir ebenso wenig gefällt wie Emma und die beiden Namen gut zusammen passen.
🙈 oooh das ließt sich jetzt gemein, aber ist nur meine ehrliche Meinung 🙊
😂😂😂 deine Antwort ist mega Hilfreich. Vielen Dank. Gut zu wissen, dass du Emma ein Scheiss Name findest. Gut hab ich gefragt wie ihr Emma findet. Ich werde sie umtaufen!
Wo schreibe ich denn so was? 😂
Ich mag Fiona 😂
Und Julia.
Kann mich nicht so recht entscheiden...
Ich denke zu Emma passt auch beides gut.. hmm...
Ich vote für Fiona 😅
Ich weiß nicht, worauf ihr Wert legt, Lina und Maja habe ich nicht beachtet, weil sie mir nicht gefallen, bzw. sie sind mir zu „niedlich“, aber die hätten die gleichen Buchstabenanzahl wie Emma. 😅
Finden mache ja auch schön 🤣
Uns ist egal wie viel Buchstaben. Wenn es ein Junge wird (wir lassen uns überraschen) hat er zwar auch 4 Buchstaben aber das ist einfach Zufall. Der Jungenname steht schon lange fest und sogar Emma hätte so geheissen. Da es unser absoluter Lieblingsname ist...