Hey :)
Bitte stimmt doch einmal ab welcher Name euch gut gefällt bzw interessieren mich auch eure Assoziationen zu ihnen. Danke!!!
Unser Nachname beginnt mit einem L und ist zweisilbig.
Liebe Grüße
Umfrage Jungenname 😀
Jungenname
Hallo
Mit Ben macht ihr definitiv nichts falsch 😍❤
Unser Sonnenschein trägt seit knapp 3 Jahren diesen Namen
Bezüglich der Häufigkeit...kommt drauf an wo ihr wohnt
Hier wird er seit 1/2 Jahren sehr häufig vergeben
Davor lieber Benedict ider Benjamin
LG.
Hey,
Schönster Jungennamen der Welt ❤🥰
In meinem Ranking:
HUGO
Mag ich sehr gerne
Selten, unkompliziert, passt in jedem Alter, nicht zu weich Mag ich etwa gleich wie Oskar, auf Rang 1, weil er seltener ist
Könnte ich auch vergeben.
OSKAR
Gefällt mir auch sehr gut Nicht zu häufig, unkompliziert, passt in jedem Alter, kraftvoll
Könnte ich auch vergeben.
PIET
Ist nicht mein Name, an sich aber völlig in Ordnung. Ich bin kein Fan von einsilbigen Namen. Piet mag ich lieber als Pitt - klingt länger
Kraftvoll, unkompliziert, selten. Immer ein wenig kindlich für mich.
BEN
Ist mir zu langweilig. Der Name ist seit Jahren beliebt und zusammen mit all den Benjamins und Benedikts, die auch Ben, Benny oder Bene genannt werden kenne ich zwischen 0 und 40 Jahren einfach viel zu viele. Ist mir auch irgendwie zu nichtssagend.
Da wäre ich eher bei BENEDIKT, BENNETT, BENNEK, BENDIX, BENONI oder RUBEN
TONI
Finde ich zwar klanglich besser als Ben, würde ich aber als vollen Namen nicht vergeben. Ich wüsste nie, ob ich einen Jungen oder ein Mädchen zu erwarten habe - kenne sowohl als Spitzname, als auch als voller Name mehr Mädchen, die so heißen. Außerdem klingt es für mich immer wie ein Spitzname und darin zu unseriös für einen erwachsenen Mann im Berufsleben.
Da würde ich eher ANTON oder einfach nur TON vergeben und mit Toni kosen.
Wenn es der volle Name sein soll, würde ich auf jeden Fall einen eindeutigen ZN vergeben, damit man weiß, wie man die Post adressieren muss (wobei auch das keine Garantie ist ...).
Zum Nachnamen werden sicher alle passen, es sei denn, eine Kombination reimt sich.
Hugo finde ich klasse.
Oskar kommt kurz dahinter.
An Piet und Ben stört mich die Einsilbigkeit. Piet finde ich aber ganz nett, Ben dagegen so häufig, dass ich den Namen nicht mehr hören kann.
Toni finde ich als „richtigen“ Namen überhaupt nicht schön, das ist für mich eine reine Koseform und kein voller Name. Meine Tochter wird oft so gerufen und einen Anton kann man auch so rufen, aber für „offiziell“ ist mir das zu unvollständig.
Oskar und Hugo finde ich echt gut. Sie sind bekannt, werden aber selten vergeben und passen in keine Schublade 😉
Ben gibt's wie Sand am Meer, Toni und Piet mag ich nicht.
Ich habe selbst einen Oskar, bin also für Oskar, gefolgt von Hugo.
Dito😊
Oskar und Hugo mag ich am liebsten, da ich es aber schöner finde, wenn Vor- und Nachname nicht die gleiche Silbenzahl haben, geht meine Stimme an Piet.
Ben finde ich ein bisschen langweilig, und bei Toni stört mich, dass es ein Kosename ist. Anton finde ich hingegen großartig (aber wegen der Silbenzahl vielleicht nicht zu Eurem Nachnamen).
Oskar und Hugo sind meine Favoriten.
Ben ist mir zu häufig, Toni zu sehr Abkürzung und Piet zu fromm.