Hallo, am 30.12. habe ich meinen Kaiserschnitt. Wir haben bis jetzt immer noch keinen Namen für unser Mädel. 🙈
Die großen Brüder heißen Moritz und Emil.
Der eine Sohn möchte den Namen Emma und der andere Sohn den Namen Anna.
Matilda würde uns noch gefallen, gefällt aber den Jungs nicht.
Jetzt haben wir noch Clara auf der Liste.
Oh man des is echt schwierig diesmal 🙈.
Welchen Namen findet ihr am schönsten?
LG
Wir haben immer noch keinen Namen 🙈
Was euch besser gefällt. Auf die Söhne würde ich da nicht achten, die gewöhnen sich daran.
EMMA fällt für mich raus - der ist zu nah an Emil.
MATILDA finde ich wirklich schön, würde ich aber - wenn euch die Namen gleich gut gefallen - aufgrund der Initiale streichen, damit jeder eine eigene haben kann. Aber eher als letztes Kriterium. Matilda und Moritz finde ich unterschiedlich genug.
ANNA ist ein Klassiker, der immer geht. Verbindet die Brüder m. E. ganz gut: Ein eher moderner Moritz und ein eher altmodischer Emil. Da passt ein frisch klingender Klassiker gut zu HANNA finde ich auch hübsch.
CLARA finde ich nicht schlecht, klingt mir aber zu brav. KARLA mag ich auch gerne.
Ich finde Clara sehr schön zu den Brüdern.
Würde auch eher nicht danach gehen, was die beiden sich wünschen, da die Wünsche auch unterschiedlich sind. Da ist ja dann immer einer geknickt.
Matilda finde ich zu den beiden irgendwie nicht ganz so passend.
Ich würde nicht die Jungs mitentscheiden lassen. Wenn ihr Anna nehmt ist der eine traurig und andersrum genauso. Ich finde auch Emma geht nicht gut, wenn ihr schon einen Emil habt. Wir haben auch einen Emil und der Name Emma Wäre da für mich raus. Matilda geht gut, aber ich würde einen eigenen Buchstaben präferieren. Daher würde ich für Clara stimmen. Den würde ich auch vergeben.
Mein ältester Sohn wollte damals, dass sein Bruder ganz anders heißt. Wir haben seinen Namen als 2. Namen vergeben (wir fanden den sowieso schön). Wir haben neulich erst wieder darüber gesprochen und er wusste das gar nicht mehr und findet den Namen Emil inzwischen viel schöner 😄
Alles Gute für die Geburt 🍀
„Mein ältester Sohn wollte damals, dass sein Bruder ganz anders heißt. Wir haben seinen Namen als 2. Namen vergeben (wir fanden den sowieso schön). Wir haben neulich erst wieder darüber gesprochen und er wusste das gar nicht mehr und findet den Namen Emil inzwischen viel schöner 😄“
War bei uns ähnlich. Der 2. Name ist schön, sonst hätten wir ihn nicht gewählt und gefällt uns auch nach wie vor, aber dennoch „ärgere“ ich mich etwas, dass wir keinen Namen gewählt haben, den ich wollte, auch wenn mein Mann schlussendlich den 2. Namen „dingfest“ gemacht hat. Von ihm kamen aber ohnehin keine brauchbaren Vorschläge 😂 und meine haben ihn nicht so überzeugt wie der Vorschlag unseres Sohns 😄
Hallo
Emma + Anna = Enna
Enna finde ich total toll steht auch auf unserer Liste!
Matilda und Clara sind gut vergebbar wobei ich dann für Clara tendieren würde.
Alles Gute
Die Idee finde ich auch richtig super! Ein toller Kompromiss aus beiden Namenswünschen! Vor allem ein wirklich schöner Name- stand auch mit bei uns auf der Liste!🥰
Ich finde Clara toll zu den jungen Namen 🤗
Ich persönlich würde auch keinen der beiden Namen vergeben, die sich die Jungs wünschen, um keinen zu enttäuschen.
Matilda ist nicht schlecht, aber schöner würde ich zu den Brüdern, denke ich, Clara finden.
Einen tollen Vorschlag finde ich die Kombination aus Emma und Anna = Enna. Ein schöner Name der, wie ich finde, auch zu beiden Brüdern passend wäre.
Ganz klar: Anna!!
Nach einer langen Pause kommt Clara!
Dann eine noch längere Pause 😂
Mathilda und Emma finde Ich ganz schlimm.
LG
Clara machts mit Moritz und Emil rund, zumindest in meinen Ohren 😊
Wenn ihr einen Favoriten der Jungs nehmt, dann ist der andere beleidigt. Wäre schade.