Welcher gefällt euch am besten?

Guten Morgen zusammen,

wünsche euch einen schönen 4 Advent.

Welcher Kombination gefällt euch am besten ?
Elisa wird vermutlich der 2. Name. Kein Doppelnamen.

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen,

Ich habe für Johanna Elisa gestimmt, wobei mir persönlich Elisa Johanna besser gefällt. Finde ich stimmiger

LG

2

Johanna Elisa, wobei mir Johanna Elisabeth noch etwas besser gefallen würde..

3

Ich finde, als Zweitname passt Elisa hinter alle.
Aber Josefine mag ich als Rufname am liebsten.

4

JOHANNA ELISA
gefällt mir am besten. Beide Einzenamen mag ich gerne und auch die Kombination funktioniert gut. Wobei mir Johanna ELISABETH noch etwas besser gefallen würde.

JOSEPHINE ELISA
Josephine ist als Rufname für mich gleichauf mit Johanna, vllt. etwas vorne, weil er seltener ist, dafür weiter hinten, weil er in der Schreibweise nicht eindeutig ist;-)
Die Kombination finde ich nicht ganz so harmonisch. Zum einen steht der kürzere Name hinten, zum anderen finde ich ein unbetontes E am Ende vom EN immer schwer mit einem ZN zu kombinieren, vor allem, wenn der auch mit E anfängt. Ich würde wohl eher JOSEPHINE ELISABETH oder noch eher ELISA JOSEPHINE schreiben. Da kann ja Josephine trotzdem der Rufname sein.

JARA ELISA
Das sind mir in Kombination zu viele As, gerade, weil beide Namen so kurz sind. Da würde ich eher Jara Elise oder Jara Elisabeth vergeben. Allerdings ist Jara auch so gar nicht mein Name, von daher würde ich ohnehin eine der anderen beiden Kombinationen nehmen.

5

Josephine Elisa, weil ich Josephine sehr schön und von allen am klassischsten und zeitloseste finde wie auch Elisa.

6

Johanna ist einfach mein Lieblingsname, Josephine gefällt mir aber auch gut.
Elisa ist nett, passt zu allen, Elisabeth fände ich aber klassischer und schöner.
Jara finde ich vom Klang her etwas langweilig.