Jungennamen

Welchen Namen harmoniert gut zu E.lisa.
Es gibt noch eine Schwester die beginnt mit L.

Aktuell haben wir drei Favoriten:

Raphael ist der Zweitname von meinem Mann, den er gerne weitergeben möchte.

Oskar hieß mein Uropa :-)

Erik gefällt mir sehr gut.

Anmelden und Abstimmen
1

# Welcher Name

2

An sich mag ich alle Namen. Hier mein Ranking:

RAPHAEL
Mag ich gerne. Selten, passt in jedem Alter, nicht zu weich. Auch vom Hintergrund her - hebräisch, nicht zu klassisch, sondern irgendwie modern, nicht zu fromm#pro

ERIK
Hat für mich ein wenig etwas "Klassisches", ist aber trotzdem irgendwie modern, sodass er einigermaßen zu Elisa passt. Allerdings nicht so wirklich. Es ist für mich ein eher nordischer Name und darin eine andere Richtung als Elisa. Da würde ich etwas darüber stolpern, dass es Geschwister sein sollen.

OSKAR
Finde ich zwar echt schön, ist für mich aber nicht wirklich passend zu Elisa. Ist für mich alt, aber modern und irgendwie nordisch. Irgendwie eine andere Richtung als Elisa.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie die andere Schwester heißt. Wenn die einen Namen wie Lydia oder Luise hat, würde ich definitiv Raphael nehmen, wenn es ein Name wie Lotta oder Linnea ist, finde ich auch Erik und Oskar nicht mehr so unpassend.

3

Hallo!
Mir gefällt Erik am besten!
Warum muss der Name mit Elisa harmonieren? Ist das die Zwillingsschwester?

4

E.lisa hab ich nur wegen den gleichen Intiatialien genannt.

5

Ach so, ok.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Geschwister die gleichen Anfangsbuchstaben haben.

Ich bleibe bei Erik :)

6

Ich habe für Raphael gestimmt, da mein Sohn auch so heißt 😉 und unsere Tochter heißt Alisa 😅

7

Hallo,
Oskar und Erik sind tolle Namen. Habe aber für Rafael gestimmt, weil er besser mit Elisa harmoniert und mir gefällt gut, dass in allen 3 Namen ein L vorkommt.