Was gefällt euch besser
Carla oder hanna
Schöner
KARLA
würde ich wenn so schreiben. Kraftvoll, selten, passt auch noch zu einer Frau.
Mag ich sehr gerne. Ist mal was anderes (ich kenne keine), aber trotzdem bodenständig und irgendwie normal.
Nachteil: Die Schreibweise ist unklar und nach meiner Erfahrung wird der Name auch noch oft mit Clara verwechselt. Vorteil: Der Name ist seltener als Hanna.
HANNA
mag ich auch gerne. Diese Schreibweise mag ich auch lieber (erklären muss man eh). Allerdings ist der Name auch (zumindest in meinem Umfeld) sehr häufig. JOHANNA würde mir besser gefallen. Allerdings würde ich aufgrund der Seltenheit trotzdem Karla nehmen
Danke für deine ausführliche Antwort 😊denke es bleibt bei Carla 😊
Carla gefällt mir viel besser. Ein Name mit Charakter. Eine Carla ist für mich selbstbewusst, klug, selbstständig.
Hanna dagegen empfinde ich klanglich als weichgespült und konturlos. Ich stelle mir unter einer Hanna eine brave, langweilige Person vor.
Na dann bin ich ja froh dass Namen einem im echten Leben keine Charakterzüge verleihen, sondern das in deiner Vorstellungskraft liegt 😁😂 Bitte nicht in den falsch verstehen 😅An die TE: Hanna 🥰
Ich bin ganz deiner Meinung. Die Hanna's die ich kenne sind so wie du es beschreibst. Auch wenn es sicherlich Ausnahmen gibt schliesse ich schon auf Erziehung und Erwartungshaltung der Eltern in Zusammenhang mit dem Namensgeschmack. Ein Wunschbild denken sozusagen.
Karla ist Klasse! (Für mich ist Karla mit K und Clara mit C geschrieben)
Ich finde beide schön, habe aber für Karla gestimmt (die ich in jedem Fall mit K schreiben würde, da von Karl kommend, was ja ein deutscher Name ist)
Eindeutig Hanna!
Carla ist mit persönlich zu hart und zu maskulin. Ich bringe den Namen immer mit Karl in Verbindung, der mir leider auch gar nicht gefällt.
Ich mag Carla lieber. Die mir bekannten schreiben sich auch mit C, find ich vom Schriftbild her auch schöner.
Mit Hanna macht man nichts falsch, aber ich find ihn irgendwie langweilig.