Die namenssuche ist zur Qual geworden

Ich suche ein jungennamen und bin einfach nur noch verzweifelt er sollte bis vor 4 Wochen Mattis heißen und morgens steht ich auf und wollte ihn dann doch nicht. Und jetzt stehen wir hier und finden einfach nichts neues. Es gibt glaub keine Namen den ich noch nicht Gehört oder gelesen habe der große Bruder heißt Finn deswegen kommt für mich kein Name mit f in frage aber alles wirklich alles ist nicht das was ich suche. Wir hatten eine zeitlich Lenn aber keiner mag den außer ich genauso wie Juri. Mein Mann findet Namen toll wie lasse thore raik was auch nichts anständiges ist. Ich hab die Hoffnung ihr könnt mir was vorschlagen was nicht auf jeder Internetseite steht und nicht allzu lang 4/5 höchsten 6 Buchstaben

1

Hallo.

Ihr findet gaaaaanz sicher noch DEN Name.

Lenn würde ich zu Finn jetzt nicht ganz glücklich finden, alle anderen finde ich voll okay, ABER ich finde: wenn ein Elternteil einen Namen nicht mag, ist er definitiv raus

Ich schlage einfach auf gut Glück mal ein bisschen was vor:

Hannes
Jaron
Lars
Nils
Jonte
Jon
David
Lukas
Luis
Linus
Nick
Bennet
Mick
Mika
Ole
Paul
Timo
Timon

Geht da was in die richtige Richtung?
Yvi

5

Ja das sagt meine Familie auch das Lenn und Finn nicht wirklich harmonieren

Jonte find ich eig gut aber frag mich ob es mit 30 auch noch ein guter Name ist

8

Ich finde sie durch die absolut selbe Struktur und den selben Aufbau nicht gut zusammen gehen, weil sie in meinen Ohren zu ähnlich ist.
Wenn es jetzt für EUCH BEIDE der Name wäre, würde ich es dennoch in erwägung ziehen.
Wie ist Lennard und mit Lenn abkürzen?

Ich finde Jonte geht für einen Erwachsenen auch. Mag daran liegen, dass ich zwei Erwachsene mit diesem Namen kenne und dass für mich Nils auch eine total akzeptierte Abkürzung ist, die jeder als eigenständigen Namen sieht.

Wie findest du sonst vielleicht noch Kjell? Fiel mir gerade noch ein.

weitere Kommentare laden
2

Ich hätte Finn und Mattis sehr stimmig gefunden! Auch schöner als Lenn und Jari zu Finn.
Ich fände Jannis/Janis schön dazu.

6

Ja finden alle sehr stimmig er ist auch nicht mehr komplett raus aber eher aus verzweifelung ich hätte gerne genauso wie bei Finn ein Namen wo ich kein Gefühl von Einwendung habe jannis ist auch noch im Rennen mein Mann und Kind sagen Mattis oder jannis aber eher Mattis
Aber auch bei jannis stört mich einfach irgendwas

3

Jannes?

4

Wir haben das gleiche Problem, aber mit einem Mädchennamen 🤪

Unser Sohn heißt Ellis, und ich liebe diesen Namen. Ein zweiter Sohn hätte Finley geheissen 😍

Da wir in GB wohnen und mein Mann Engländer ist, muss der Namen in beiden Ländern passen. ich mag auch kurze Namen.

Hoffentlich bleiben unsere Kinder nicht namenlos, hihihi 😘

7

Also ich hab schon gegoogelt in de hat man 4 Wochen Zeit nach der Geburt. Danach muss man irgendwas angeben

Hab schon überlegt Finn 2.0😂

12

Finn und Jannis finde ich toll!

Mattis gefällt mir gar nicht. Wahrscheinlich, weil ich den Namen Matthias so liebe ;-).

Finn und Ole find ich auch noch gut.

13

Levi, lino, Bo, samu, Tom, Tim, Bruno, jörn

14

Silas ( so heißt unser Schatz), Joris, Mika, Henry

15

Die Kinder einer Freundin heißen Finn und Noah. Für mich passen die Namen perfekt zusammen :)

16

Wie wäre es mit Mattes statt Mattis?
So heißt ein Nachbarskind von uns.

Oder Janne / Jannes?