Heii liebe 🤰🤰
Wie macht ihr das mit der Namens findung
Nehmt ihr Hilfsmittel wie z. B. Bücher oder über das Internet.?
Ich hätte jah schon meine beiden Namen im Fall für Mädchen oder Jungen. Nur mein Mann spielt nicht mit 🙈🙈🙄
Danke Grüsse 🙂🙂
Wie findet ihr den passenden Namen?
Hey,
Also wir haben in Büchern, innerhalb der Familie und im Internet geschaut und Namen zusammen getragen, die uns gefallen. Haben diese Listen (pro Geschlecht eine) ruhen gelassen und uns jetzt nach ein paar Monaten nochmal angeschaut.
Haben dann gemerkt, dass uns viele nicht mehr gefallen.
Bei den Mädchennamen konnten wir uns recht schnell einigen, die haben auch familiären Bezug. Bei den Jungennamen ist es uns sehr sehr schwer gefallen. Haben nun einen und fühlen uns damit gut.
Zum Glück konnten wir Namen finden, die für uns beide gut sind. Meine Favouriten mochte mein Mann leider gar nicht. Einer von sicherlich vielen Kompromissen, die auf einen zukommen😄😄
Männer können da glaube ich schwieriger oder zurückhaltender sein. Meiner hat auch keine eigene Liste erstellt, sondern einfach bei meiner Liste weggestrichen, was er nicht mag.
Denke, dass wichtigste ist, sich nicht auf einen Namen zu versteifen und offen für Gespräche miteinander zu sein und auch die Meinung des anderen zu akzeptieren.
Viel Erfolg und viel Spaß bei der Suche!😊
Vielen Dank 🙂
Das mit der Liste ist eine gute Idee muss ich meinem Mann mal vorschlagen.
Im Internet Namen zu finden find ich etwas schwierig da meistens immer nur die beliebtesten Namen kommen. hatte jetzt drüber nachgedacht auch ein Buch zu kaufen. Dort wird es bestimmt genug Auswahl geben, dass wir beide einen Namen toll finden 😁.
Es bleibt spannend
Vielen Dank für deinen Tipp 😘😘
"Meiner hat auch keine eigene Liste erstellt, sondern einfach bei meiner Liste weggestrichen, was er nicht mag."
Jaaa, so war es bei Nr. 2 bei uns jetzt auch! 😂
Zwei, drei eigene Vorschläge hat er auch eingebracht, aber mit denen wäre ich nicht glücklich geworden... war dann im ersten Moment aber doch mal ernüchtert, wie stark er meine schöne Liste auf einen Schlag zusammengestaucht hatte! 😱
Wie ich auf den Namen von Kind Nr. 1 gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr, das ist schon sooo lange her... der Kleine ist erst 2, aber den Herzensnamen trug ich wirklich schon ewig in mir. Da waren mein Mann und ich noch Jahre davon entfernt, uns überhaupt kennenzulernen. Zum Glück war er dann auch sofort begeistert, als es an die Familienplanung ging und ich meinen Wunschnamen vorschlug.
Bei Nr. 2 ist es jetzt schwieriger, weil es einfach nicht so einen sonnenklaren Favoriten gibt. Wir merken schon, dass der Name von Nr. 1 kein Zufall ist sondern wir offenbar generell eine Tendenz zu alten Namen haben, weil viele (nicht alle), die uns gefallen, auch vor 100 Jahren oder früher schon bekannt waren. Da sind Friedhöfe eine ganz gute Inspirationsquelle. Wir fragen auch unsere alten Verwandten, wie ihre Eltern, Großeltern, Cousins usw. geheißen haben.
Die Personalia von Regionalzeitungen sind ein weiterer heißer Tipp, und zwar nicht nur die Geburtsanzeigen (da sieht man auch gleich, welche Namen jede Woche 3x vorkommen und für uns daher wegfallen), sondern auch die Jubilare und die Todesanzeigen.
Und der Abspann von Filmen liefert auch die eine oder andere Idee! 😉
Wir haben auch das Internet durchsucht und dann immer mal wieder Namen gesammelt, die uns gefielen. Haben dann nach und nach geschaut, welche Namen uns beiden gefallen und uns dann auf einen Namen geeinigt. Bei unserem ersten Sohn stand der Name erst kurz vor der Geburt fest, bei unserem zweiten Sohn waren wir uns mit dem Namen schon in der 20. Woche sicher.
Ich bin aktuell in der 17. Ssw mit unserem dritten Kind und bislang haben wir kaum Namen gefunden, die uns beiden gefallen. Dabei gestalten sich die Jungennamen deutlich einfacher, als Mädchennamen.. 😊😅
Liebe Grüße
☺️☺️ Ich bin heute in der 15ssw und würde hald gerne einen Namen finden um unserem Krümel einen Namen zu geben. Um es mit Namen ansprechen zu können z. B. beim Einkaufen für das Baby ect. Wäre hald viel schöner.
Jetztbleibt es spannen was mein Mann sagt für Namen für mich ständen sie jah schon fest 🙈🙈🤭🤭
Grüsse
Na dann, ab nach Italien und Friedhöfe abklappern! 😁
Oder habt ihr Bekannte/Verwandte dort, die euch 1x pro Woche die Namen aus den Geburtsanzeigen schicken könnten?
Auch wenn das vielleich einige makaber finden, aber auf alten Friedhöfen, also mit alten Gräbern findet man viele wundervolle Namen, die in Vergessenheit gerade sind.
Ansonsten immer Namen aufschreiben, die einem gefallen und dann die Liste immer mal wieder anschauen.
Danke dir ☺️☺️
Liebe Grüsse
Ich habe eine Liste erstellt, als ich wusste, dass es ein Mädchen wird.
Mein Mann hat immer gesagt er macht eine und dann könnten wir vergleichen...
Ich bin mir sicher, hätte ich ihm nicht meine in die Hand gedrückt und gesagt er soll wegstreichen was ihm nicht gefällt und zufügen was er mag...er hätte bis heute keine eigene geschrieben
Bücher haben wir keine zur Hand genommen.
Heii..
Hab heut etwas hin und her gegoogelt und bin dann auf das Buch: Namenslexikon gestossen. Überlege jetzt das zu holen.
Aber natürlich gebraucht das reicht völlig.
Danke dir liebe Grüsse 😊
Huhu,
hier kamen ja schon super Vorschläge!
Was auch noch witzig ist, ist die App "Kinder" .
Die musst du und dein Partner installieren, ihr könnt euch dann verbinden. Man kann einstellen ob deutsche / italienische etc Namen vorgeschlagen haben möchte.
Dann kann man nach links oder rechts (gefallen/nicht gefallen) wischen und es wird dann angezeigt ob man mit dem Partner gleiche Favoriten hat.
Also quasi wie Tinder hab ich mir sagen lassen 🤷♀️
Macht jedenfalls Spaß 😊
Liebe Grüße
Heii..
Oh okeii das klingt jah wirklich interessant☺️ muss ich mal schauen..
Bin jah gespannt was da für Namen fallen bei meinem Mann. Und er müsste nicht mal nen Stift und Papier in die Hand nehmen.🙈
Danke für den interessen Tipp 😘☺️☺️
Ich gehe gelegentlich die babygalerien der Krankenhäuser in Deutschland durch😅 find das zum Teil sehr spannend 😌
Danke dir 😊😊
Grüsse🙂