Hallo zusammen,
Wir bekommen unser 1. gemeinsames Kind. Es wird ein Junge. Die anderen beiden Jungs heißen Luca Fabio (Rufname ist Fabio) und Leon Adrian (Rufname ist Leon).
Unser Favorit ist bisher Nico. Da wir uns aber schon vor der Schwangerschaft einig waren bei dem Namen, denke ich jetzt irgendwie, da fehlt noch was. Entweder ist es nicht der richtige Name oder es muss ein schöner Zweitname her. Der Nachname ist deutsch und beginnt mit A.... (5 Buchstaben)
Was haltet ihr von Nico Matteo?
Meine Mutter hat Nico Klaus vorgeschlagen. Wir haben herrlich gelacht
Habt ihr andere Vorschläge? ... Ernstgemeinte wären gut. Haha
Danke und liebe Grüße
Zweitname zu Nico
Hallo.
Nico Matteo find ich nicht ganz schön durch die zwei o Endungen, aber auf jeden Fall vergebbar.
Vielleicht
Nico Manuel
Nico Leander
Nico Alexander
Nico Julian
Schöner fände ich in jedem Fall Nicolas, falls das in Frage kommt, und dann Nico kosen.
Alles Gute Yvi
Danke für deine Vorschläge.
Nico Alexander finde ich auch gut.
Du hast Recht die beiden O-Endungen klingen komisch in Kombination.
Es ist echt nicht einfach mit den Namen.
Nicolas kommt für uns aber nicht in Frage.
Unser Sohn heißt auch Nico 🤗finde den Namen nach wie vor schön. Julian ist auch ein toller Name, wie wäre es dann mit Nico Julian? 😊 Wobei ich finde dass zu Nico recht viel passt ☺️
Danke für deinen Vorschlag. Julian finde ich auch gut aber da gibt es sooooo viele von in unaerer Umgebung.
Wie wäre es mit Claus?
Claus? 😅🙈
Das wäre dann doppelt gemoppelt - Nico (las) ist eine Form von Klaus/ Claus.
Henri Heinrich wäre so ein ähnliches Beispiel. LG
Hallo
Nico Matteo finde ich durch die gleiche Endung auch suboptimal.
Und Nico Klaus geht gar nicht ...
Zu Nico passt allerdings sehr viel:
Nico Samuel / Manuel
Nico Matthias
Nico Alexander
Nico Laurin
Nico Maxim
Nico Jonas
Liebe Grüsse und alles Gute
Nico Alexander finde ich ganz gut. Den nehme ich mal mit in der "Verhandlung".
Mir gefällt Nico leider gar nicht, liegt vielleicht daran, dass ich nur erfolglose Nicos kenne.
Hmm.. Ich kenne gar keinen Nico bisher
Hallo,
ich finde
Nico Valentin
Nico Julius und
Nico Gabriel
auch in Verbindung mit den Geschwisternamen harmonisch.
Nico Gabriel finde ich schön, weiß nur nicht ob Gabriel so zu uns passt... So hieß damals mein erster Freund. Haha
Wie wäre es mit Nico Louis/Luis/Loui ?
Alles Liebe 🍀
Da kommt doch das gleiche raus wie bei Klaus! 🙈
Meinst du, dass Nico Louis sich ein wenig wie Nikolaus anhören könnte?
Oder meintest du das anders 🙈?
Ist auch nicht so einfach zu Nico finde ich.
Lasse & Lars sind wohl auch raus... 😂
Wieso soll es denn ein zweiter Name sein? Das ist ja momentan iwie Trend. Muss aber gar nicht finde ich, schon gar nicht krampfhaft einen suchen.
Nico ist doch auch allein gut!
Nico Matteo find ich aber auch gut! 👍🏼
Naja also es muss natürlich nicht sein. Aber wenn die anderen beiden Kinder Doppelnamen haben finde ich es blöd, wenn der 3. dann nur einen hat...
Ich finde Nico Matteo nicht schlecht. Das doppelte o stört mich nicht, da bei Matteo das o auf einen Vokal folgt und die Namen für mich unterschiedlich genug klingen. Nico Tino hingegen würde wie eine Aufzählung klingen. Mir gefallen vor allem dreisilbige Namen, die auf -n enden, gut zu Nico.
Nico Kilian
Nico Severin
Nico Benjamin
Nico Marian
Nico Balian
Nico Jonathan
Da war leider nichts passendes für uns bei