Hallo ihr Lieben,
in zwei Wochen soll unsere zweite Tochter zur Welt kommen und ich tue mich mit dem Namen wahnsinnig schwer. Unsere Tochter heißt Sophie und aktuell gefällt mir Malin gut, so richtig überzeugt bin ich nicht, sonst würde ich hier wohl keinen Beitrag verfassen.
Wie findet ihr Malin? Ich bin auch offen für Vorschläge. Ich hätte gerne was kurzes was nicht zu "süß" ist.
Geschwistername zu Sophie
Malin gefällt mir nicht und finde ich "unvollständig". Dann lieber Malina, Malena, Marlene. Finde die passen auch deutlich besser zur bodenständigen "Sophie".
Malin finde ich seltsam.
Carla/Karla
Clara
Elsa
Flavia
Ronja
Rosa
Stella
...irgendwas in die Richtung vielleicht?
Ich mag den Namen Malin - eine Freundin von mir heißt so Und ich finde auch, dass Malin gut zu Sophie passt.
Und vielleicht:
Sophie & Anouk
Sophie & Isabel
Sophie & Marlene
Sophie & Pauline
Sophie & Elinor
Sophie & Alice
Sophie & Helene
Sophie & Lilith
Sophie & Luise
Sophie & Marit
Sophie & Elise
Sophie & Elin
Sophie & Ines
Sophie & Esther
Malin ist ein wunderschöner Name! Ich liebe ihn und würde ihn direkt vergeben.
Er ist eine Kurzform von Magdalena (über Madeleine zu Madelin zu Malin). Damit passt er finde ich gut in die aktuelle Mode, dadurch dass es eine Kurzform eines etablierten Namens aus der Bibel ist- vergleichbar mit Mattis (Matthias), Johann, Hannes und Jannis (Johannes) oder Jonna (Johanna).
Außerdem ist es ein Name nordischer Herkunft, die ja bekanntlich die Trendmacher in Sachen Namen sind- nordische Namen finden sich immer zuerst im Norden Deutschlands, bevor sie sich dann über die ganze Bundesrepublik ausbreiten.
Malin endet zudem nicht auf A und zudem noch auf einen Konsonanten, was selten und erfrischend ist. Er ist weder zu hart (durch die weichen Konsonanten M,L,N) noch zu weich (kein Einheits-Vokalbrei wie beispielsweise Elea, Alia o.Ä.). Einfach super, nehmen!
Malin finde ich auch super, die Gründe wurden hier bestens beschrieben. Ich mag alternativ auch Mailin sehr.
Kurzer Nachtrag, Malin finde ich überhaupt nicht unvollständig wie ein/e andere/r User/in hier äußerte- eine kurze Recherche hat ergeben, dass die stattdessen vorgeschlagene Malina eine Verlängerung von Malin ist und nicht deren Ursprungsform.
Ich finde, Malin klingt besonders, während Malina für mich in der Menge der Namen wie Alina, Melina, Milena untergeht
Halli Hallo, mir persönlich gefällt Malin an sich auch sehr gut.
Unsere Tochter heißt Eline. Vlt wäre ja auch das eine Option. Klingt für mich etwas eleganter zu Sophie als Malin.
Amelie
Clara
Livia
Frieda
Hannah
Elin
Flora
Ida
Malin find ich auch schön, allerdings nicht so passend zu Sophie
Viel Erfolg