Hallo meine lieben.
Wir sind hin und her gerissen für den Namen eines jungen. Uns gefällt Lorenz und Laurenz sehr gut. Was würdet ihr bevorzugen. Unser 1.Bub heißt Moritz 😊
Danke LG
Was gefällt euch mehr
Was gefällt euch besser
Für mich ist Lorenz der geläufiger Name, Laurenz hab ich noch nicht so oft gehört, allerdings finde ich zum Bruder Moritz Laurent besser. Lorenz und Moritz ich dann sehr ähnlich und zungenbrecherisch.
Ich würde Laurenz nehmen, Lorenz ist zu ähnlich. Oder wäre Laurin was für euch? Den finde ich ja total schön, aber mein Mann ist absolut kein Fan, leider
Hallo.
Ich mag beide Namen gerne.
In eurem Fall habe ich für Laurenz gestimmt.
Lorenz hat sie erste Silbe abgesehen vom Anlaut und dieselbe Endung wie Moritz. Wäre mir zu nahe.
Laurenz finde ich super zu Moritz.
Alles Gute Yvi
Mir gefällt Laurenz sehr gut 🤗
Ich finde auch dass Lorenz und Moritz irgendwie ein bisschen zu aehnlich gesprochen werden. Laurenz dagegen finde ich ohnehin als Namen huebscher und auch zu Moritz gut passend :)
Danke für eure Meinungen. Bin derzeit auch für Laurenz 😊
Ich habe nicht abgestimmt, weil ich Lorenz zwar schöner finde als Laurenz, aber mir der klanglich zu ähnlich zu Moritz ist.
Wie auch schon mehrmals geschrieben - beide schön, aber in eurem Fall ist Laurenz ratsam!
Mir gefallen zwar alle drei Namen an sich gut, die doppelte Z Endung würde ich aber vermeiden.
Kommt evtl Laurin oder Lennart in Frage?