Hey, ich wollte einfach mal sehen, welcher Name am besten ankommt :)
Umfrage für Mädchennamen
Welcher Name gefällt euch am besten?
Ich finde außer Hanni alle irgendwie vergebbar. Aber viele nicht intuitiv "schön".
Da bei mir dialektbedingt das r kaum mitgesprochen wird, würde Jarla wie Jahla klingen. Finde aber, der Name hat was. Auch wenn man vermutlich häufiger sagen wird "wie Karla mit J vorne".
Hedda - ist ok, überzeugt mich klanglich wenig. Edda finde ich einen Tick besser.
Hanni - sorry geht für mich gar nicht. Dann schon eher Anni (obwohl ich so auch nicht heißen möchte). Lieber Hanna / Johanna und als Koseform Hanni rufen.
Juni - ist schon speziell und wird sicher diverse Nachfragen provozieren. Finde ich aber mit einem gängigen Zweitnamen ok. Ich kenne eine Junia, was mir auch ganz gut gefällt.
Mira - von allen Vorschlägen wohl der "massenkompatibelste". Meins ist es nicht so und aktuell besteht zwischen Mia, Mila, Milla, Marie auch eine gewisse Verwechslungsgefahr.
Ich glaube, einen Namen hab ich vergessen. Kann ich aber gerade nicht sehen.
Jarla - nie gehört, gefällt mir spontan richtig super. Ich mag auch Marla sehr, finde ich zum Rufen aber irgendwie schwierig (das rl)...
Mira - mag ich sehr, weiblich, hübsch und trotzdem kein Kleinmädchenname, zudem mit toller Bedeutung
Hedda - gar nicht meins, aber machbar
Juni - mir zu sehr kleines Mädchen, Junia mag ich lieber
Rike - trotz Abkürzung sehr kraftvoll und nicht unvollständig, passt zu Kind und Erwachsener
Hanni - mir zu sehr verniedlicht, wenn's auf i enden muss, kommen Anni und Leni mir trotzdem "intelligenter" vor (sorry, ist meine erste Eingebung)
Jarla: nett, wobei mir Jara/Yara, Carla und Marla sowie Jarno für einen Jungen besser gefallen.
Hedda: wäre nicht meins, klingt mir zu arg nach "verheddern" Aber Hedi/Hedy finde ich als einer der wenigen Mädchennamen auf -i recht schön..
Hanni: da ergänze ich sofort "..und Nanni" im Hinterkopf Finde Annie hübscher..
Juni: ist mir zu sehr der Monat; lieber Juna/Juno oder vielleicht Junia..
Rike: mmh, ich weiß nicht. Wäre eher zB für Marike..
Mira: nett, geht immer, wobei der neben ähnlichen Namen wie Mia, Mila, Mina und Mirja leider so ein bissl untergeht..
Danke an alle für die Antworten! An manche Sachen hätte ich gar nicht gedacht, daher sehr hilfreich! Es waren auch Vorschläge dabei, die uns gut/besser gefallen. :) Das Sammeln geht aber dennoch erstmal weiter.:)
Ich habe für Rike gestimmt (mag ich sehr gern), würde es aber immer Rieke schreiben. Für mich sieht das irgendwie vollständiger aus.
Jarla!
Den finde ich super, ich kannte vor Ewigkeiten mal ein kleines Mädchen das so hieß. Ich als Norddeutsche würde auch Jah-la sprechen