Spinne oder nicht Spinne, das ist hier die Frage

Was haltet ihr von dem Namen Thekla?

Wir mögen außergewöhnliche Namen mit besonderer Bedeutung. Außerdem hieß die Großmutter meines Mannes so.
Allerdings gibt es ja die Spinne von Biene Maja. Oder wäre euch das egal?

2

Sofort die Spinne im Kopf;)

1

Hallo

meine Schwiegermutter hatte eine Bekannte, die hieß Thekla.... Wenn sie von der spach hatten wir alle immer gleich die Spinne Thekla mit ihrem Kopftuch im Kopf ...

Sorry, aber das ist leider keiner der alten Namen, die ich vergeben würde.

Wilma, Selma, Wilhelmine, Maximiliane die mag ich ganz gern.
Amanda steht auch ganz oben auf meiner Liste mit diesen Namen.

LG

3

Ich mag Thekla und hab auch keine Spinne im Kopf 😁 aber ich habe Biene Maja nie soo doll geschaut 😊

4

Hallo, was hältst du Alternativ von Thea?

10

Thea ist hübsch, aber irgendwie überzeugt uns der Name nicht. Dafür gibt es in unserem Umfeld wahrscheinlich auch zu viele Theos.

5

Geht mir wie den anderen.
Eine Bekannte meiner Tante heißt Thekla und sa hatte ich von Kind an bis heute immer direkt die Spinne aus Biene Maja im Kopf.

6

Ich denke gar nicht an die Spinne und finde den Namen toll!

In einem vorherigen Post schlug jemand Wilma vor. Da denke ich an die Frau von Fred Feuerstein.
Wie viele Kinder heißen Maja 🤷🏼‍♀️
Also wenn man so anfängt..... 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Hier wäre eine Umfrage für euch vielleicht interessant/hilfreich gewesen :)

Aaaber wäre mir an eurer Stelle egal was andere hier denken. Hauptsache IHR müsst nicht immer an die Spinne denken :)

7

Um ehrlich zu sein, wusste ich gar nicht, dass die Spinne so heißt. Also ich denke, dass viele Leute das nicht wissen.
Ich kenne nur eine Thekla, sie dürfte jetzt um die 60 sein, war mal eine entfernte Bekannte meiner Eltern.

Ich finde den Namen jetzt nicht schlecht, aber auch nicht super. Bei meinem Sohn im Kleinkinderturnen war vor 3 Jahren mal ein Mädchen, das Mechthild hieß.
Das war irgendwie seltsam, weil ich Mechthild irgendwie eher in den Jahrgang meiner Oma einordne. Aber es ist wie immer, man gewöhnt sich an alles.
Und so wird es sicherlich auch mit Thekla sein, wenn ihr den Namen wählt :)

Lg

11

Hier scheint wohl doch die Mehrheit an die Spinne zu denken. Vielleicht ist das ja bei der jüngeren Generation anders.

8

Ich kenne eine Thekla und muss IMMER an die Spinne denken. Seit 15 Jahren ;-). Mir ist unbegreiflich, was die Eltern da geritten hat ;-).

9

Für mich immer die Spinne. Mein Name wäre das nicht.