Geschwistername zu Erik - bitte abstimmen

Hallo,
Vor kurzem hatte ich bereits um Namensvorschläge für unseren Zweitgeborenen gebeten und viele tolle Antworten erhalten. Vielen Dank nochmal dafür!
Für uns kommen nun noch drei Namen in die engere Auswahl: Henning und Henrik und weit abgeschlagen aber nicht aus dem Rennen Matthes.

Daher meine Bitte: welchen findet ihr passender zu Erik?

Geschwistername zu Erik - bitte abstimmen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde Lenny nehmen
☺️

2

Erik und Henrik finde ich schon seeeeehr ungünstig. Dann lieber Henning... obwohl sich das zu Erik auch irgendwie "beißt"...
Matthes geht noch am besten zu Erik, finde ich. Richtig passen tut's aber auch nicht (muss es ja auch nicht).

3

Erik ist wunderschön, kurz, knackig, absolut zeitlos, etwas nordisch. Dazu passt Matthes gut.

Henrik finde ich ein ganz, ganz kleines bisschen zu ähnlich, aber der Name hat die gleichen Eigenschaften für mich und passt dazu. Noch etwas individueller wäre Hendrik.

Henning ist für mein Empfinden völlig anders: nicht alt genug, um wieder modern zu sein, ich stelle mir einen etwas schmierigen Mann mit ca. 60 Jahren vor - neben Erik passt das für mich daher nicht.

4

Henrik wäre mir zum Bruder zu ähnlich. Ich verhaspel mich bei sowas ständig...

Habe für Matthes gestimmt, finde allerdings die Schreibweise Mattes etwas besser.

Henning ist echt nicht meins und zu Erik finde ich es auch nicht richtig passend? Vielleicht stattdessen Hannes?

5

Erik und Henrik finde ich zu ähnlich.
Matthes erinnert mich an Matjes, deshalb würde ich eher Mattis nehmen (oder Hannes oder Jannes).
Deshalb bleibt von den Namen Henning. Ich kenne einen sechsjährigen Henning, der ist ein süßer, frecher Fratz.

6

Hi,

ich hab für Henning gestimmt. Eigentlich steh ich nicht so auf nordische Namen, aber Henning find ich klasse. So heißt nicht jeder und ich stell mir darunter einen süßen, frechen Fratz vor. Der jüngste Sohn meines Chefs heißt so. Ich finde, der Name ist echt ne gute Wahl! Henrik finden ich auch schön, aber der ist mir viel zu ähnlich zu Erik!
Ansonsten könnte ich noch Espen vorschlagen.

LG

7

Henrik & Erik sind mir zu ähnlich.
Matthes: wenn Mattis, dann #pro:-)
Henning: ist ok, mir nur ein bissl zu soft..

Wie wären:
Hannes
Lennart, Lennet
Vincent
Laurenz
Rouven
Quentin

8

Mein Sohn Erik wird im KG ständig mit einem Henrik verwechselt. Wäre mir als Geschwistername zu ähnlich.

9

Henrik ist mir zu nah an Erik, Matthes als Mattis top, Henning gefällt mir auch. Habe für Henning gestimmt (da Mattis nicht zur Wahl steht)