Eine zweite Frage zu Elisabeth ;-)

Hallo 👋
Danke für die vielen Rückmeldungen zu Elisabeth - ich hatte wohl doch net so unrecht dass es unterschiedliche Aussprachen gibt :-D

Wir würden diesen Namen als Zweitnamen in Betracht ziehen. Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das doof klingt.

Name wäre Louisa Elisabeth ...

Klingt das durch die Wiederholung von “Isa” bescheuert?

Louisa steht 110% fest.

Danke und viele Grüße!!

2

Kann man machen. Die Namen spricht man ja eher selten zusammen aus, ich würde aber für Alternativen offen bleiben und weiter suchen.

Im Gegensatz zu der anderen Userin, würde ich von Marie abraten.
Ungelogen, bei meiner Tochter sind noch 10 andere Mädchen in der Klasse und alle heißen mit Zweitnamen Marie oder Sophie. Das sind die Standartnamen schlechthin...Lilli Marie, Luna Sophie, Lena Marie, Lea Sophie...

7

Ja das sehe ich eigentlich auch so...außerdem heißt unsere Nichte Marie. Bin noch sehr offen für Alternativen 😁 Noch ist etwas Zeit aber es könnte so langsam Klick machen.

22

Louisa Kristin
Louisa Mailin
Louisa Madeleine

1

Das würde ich nicht machen. Was hälst du von Louisa Marie? Ich finde es immer am schönsten, wenn der Zweitname vom lautlichen her möglichst anders ist.
LG :)

6

So heißt unsere kleine Nichte schon, das wollen wir dann nicht. Fällt mir echt schwer dieses Mal 😃

18

Meine Vorschläge:
Louisa Charlotte
Louisa Henriette
Louisa Marlene
Louisa Victoria
Louisa Helene
Louisa Annabelle
Louisa Fabienne
Louisa Estelle
Louisa Adrienne
Louisa Pauline
Louisa Sophie
Louisa Chiara
Louisa Milena
Luisa Therese
Louisa Amalie
Louisa Elice
Louisa Cecilie
Vielleicht ist ja einer dabei!🍀

weiteren Kommentar laden
3

Louisa und Elisabeth sind zwei echt tolle Namen und ich find's ja eigentlich auch ganz schön, wenn sich in Vor- und Zweitname markante Buchstaben/folgen subtil wiederholen, aber bei Louisa Elisabeth ist mir das -isa- etwas zu doppeltgemoppelt#schmoll

Wie wäre denn Louisa Eleonore..?

8

Find ich eigentlich sehr schön, also Eleonore , aber zusammen mit Louisa fast schon “too much”? Wir haben auch Louisa Theodora auf der Liste aber auch hier weiß ich net ob es mir zu “gewollt Königlich” klingt?

4

Ich finds gut und hätte die Dopplung nicht bemerkt.

9

Danke :-) Ja ist mir auch erst heute aufgefallen aber jetzt höre ich es nur noch 😬😬

5

Hey!
Also bescheuert finde ich es nicht, aber schon ungünstig.
Für mich wäre diese Kombination nix.

LG

10

Hast du eine Idee was schön passen könnte? Vielleicht hat irgendjemand DIE IDEE die mir nur noch nicht eingefallen ist 😁

11

Also sonderlich gut harmonieren die beiden Namen wirklich nicht miteinander. 😕

Wenn Elisabth grundsätzlich stumm bleibt und ihr einen besonderen Grund habt, warum euch der Name wichtig ist (Bedeutung, familiärer Bezug, hl. Elisabeth als Namenspatronin...), könnt ihr ihn ja trotzdem nehmen. Aber wenn ihr nur nach Klang entscheidet, würde ich weitersuchen.

12

Noch ein paar Ideen:

Louisa Charlotte
Louisa Coralie
Louisa Felice
Louisa Felicitas (ähnliche Silben wie Elisabeth)
Louisa Josephin(e)
Louisa Madeleine
Louisa Marleen
Louisa Mia
Louisa Miriam
Louisa Rebecca

13

Danke für die vielen Vorschläge, leider überzeugen mich die Namen nicht so wirklich :-( Ich weiß echt net warum ich mich seit Monaten am Zweitnamen so aufhänge 🥴 Es ist noch viel schlimmer als beim Rufnamen! Den hatten wir relativ schnell. Ich will aber unbedingt einen...leider....sonst würde ich ihn weglassen 😄

14

Hm, scheinst ja echt ein schwerer Fall zu sein. 😅
Gibt das familiäre Umfeld und die Ahnengalerie nichts Brauchbares her? 😉
Oder hast du nicht erwähnt, du seist Engländerin - dann wäre doch evtl. auch ein typisch englischer Zweitname nett!?

weitere Kommentare laden
16

Also ICH finde Louisa Elisabeth toll :verliebt!!

Ich mag es, wenn der Zweitname Bestandteile des Erstnamens enthält. Natürlich nicht sowas wie "Erik Henrik" oder "Annika Monika". Aber in deinem Fall haben die Namen eine unterschiedliche Anzahl an Silben und das "isa" ist einmal am Ende und einmal in der Mitte. Ich finde es wunderschön! Es hat Melodie und einen schönen Fluss.

Wenn's dir gefällt, dann mach's einfach :-).

19

Ich hab beim Lesen deines Beitrags, bevor ich unten angekoen bin, direkt das wiederholte Isa als störend empfunden. Da der zweite Name meist stumm bleibt kein riesiges Problem. Aber wenn ihr zum Zweitnamen keinen besonderen Bezug habt würde ich weitersuchen

Vielleicht Luisa Eleanor?

Ist auch viersilbig, mit E am Anfang, ein eher klassischer Name und auch noch englischer Herkunft.