Wir dachten wir haben uns schon entschieden , aber jetzt stehen wir doch wieder am Anfang. Zumindest stehen jetzt vier Namen zur Wahl, siehe unten!
Was meint ihr?
Ich freu mich über eure Meinungen!
Vier Mädchennamen zur Wahl
Schön sind die grundsätzlich alle. 🙂
Bei Elsa könnte es in der jetzigen Kindergeneration evtl. so sein, dass der Name allzu sehr mit dem Zeichentrickfilm Frozen in Verbindung gebracht wird. Ich finde das schade, weil es für mich ein schöner, unkomplizierter Klassiker ist, aber evtl. sollte man das berücksichtigen!?
Statt Lilia fände ich persönlich Liliane besser, aber Lilia geht auch.
Gegen Alma und Elise spricht in meinen Augen gar nichts.
Evtl. empfinden manche Alma als etwas altbacken, aber da alte Namen ja seit einiger Zeit sowieso wieder voll im Kommen sind, sollte das auch kein Hindernis sein.
Bei Elise denken bestimmt viele an Beethoven, was ja nun nicht die schlechteste aller Assoziationen ist. 😉 Dann gibt es noch die Blaue Elise bei Paulchen Panther, aber die stört wohl kaum jemanden.
Alles in allem eine hübsche Auswahl, wie ich finde! 🙂
Ich habe für Elsa gestimmt, möchte aber gerne noch Elisa als weiteren Vorschlag einbringen. Wäre doch eine tolle Mischung aus Elsa und Elise?
Bei Elise würde mich stören, dass es verschiedene Aussprachen gibt.
Wenn’s ohne e gesprochen werden soll, wird definitiv oft das e mit gesprochen. Ich habe eine Freundin die Elise heißt, sogar mit Akzent geschrieben wird, und trotzdem sehr oft mit e gesprochen wird.
Andersrum wird es bestimmt das selbe Problem geben.
Elsa ist mir auch zu sehr Frozen und das würde mich persönlich stören. Ist halt doch noch sehr aktuell.
Alma und Lilia finde ich beide gut :)
Hallo :)
Mir gefällt nur ein einziger Name, aber dafür sehr gut! Nämlich Lilia ❤️
Die anderen sind mir zu „altbacken“ 😅.
LG
Hallo,
ich habe für ELISE gestimmt, der Name gefällt mir sehr gut .
ALMA ist ganz nett, die anderen beiden sind überhaupt nicht mein Geschmack.
Viele Grüße,
Kathrin
Hallo
mein Ranking der vier Namen ist
Lilia (ich würde Lilja schreiben)
Alma
Elise
Elsa
LG
Ich find Lilia hübsch (oder auch Lilja oder Lilian..)
Alma: mag ich nicht sooo gerne wegen "Alm"; Alva find ich schöner..
Elsa, Elise: beide schön, wäre aber noch mehr für Elisa..