Ich bin zwar noch nicht mal schwanger aber trotzdem denkt man ja schon mal über Namen nach 🤭😅
Anna gefällt meinem Mann sehr gut und Ich find ihn grundsätzlich auch schön.
Allerdings muss ich immer an das Lied denken... A N N A von vorne wie von hinten... Ein Mädchen aus meiner Schule wurde früher, als das Lied aktuell war, damit gehänselt und es wurde als sexuelle Anspielung genutzt.
Das schreckt mich da doch sehr ab aber mein Mann sieht das gar nicht so.
Wie denkt ihr darüber?
Anna
Wunderschöner Name :)
Ich kenne kein Lied 🤔
Ich kenne das Lied aber würde es nicht mit dem Namen assoziieren.
Ich glaub nicht, dass deine Anna mit dem Lied gehänselt werden würde, weil es schon recht alt ist und die Kids das heutzutage und erst recht in 5-10 Jahren wohl nicht mehr kennen werden.
Anna finde ich sehr schön ♥️
Glaube auch nicht, dass das Lied in der heutigen Kindergeneration noch ein Hänselgrund ist. 😉
Ich glaub an meiner alten Schule gab es in jedem Jahrgang mindestens eine Anna, und ich hab noch nie eine erlebt, die wegen ihres Namens geärgert wurde :) Ich finde es auch einen sehr schönen Namen.
LG Lee mit Bauchklecks 11+0
Solange nicht Mark Forster oder so plötzlich eine Coverversion auflegt, sollte den Liedtext eigentlich in der betreffenden Generation nicht weiter bekannt sein.
Aber da weiß man letztlich nie, ob ein Name nicht plötzlich durch einen Song, Filmtitel, Promi plötzlich eine neue (negative) Assoziation bekommt.
Ich finde Anna super!
Ich finde Anna schön, ist zeitlos, geht immer.
Das Lied kennt kein Mensch mehr heutzutage.
Das Lied kenne ich nicht. Anna ist ein so normaler Name, dass ich da nie auf Hänselpotenzial käme! Wenn man hänseln will, findet man sowieso was. Da könnte man prinzipiell zu JEDEM Namen ein unschönes Adjektiv finden oder so (ich wurde ein Jahr mal "trottelige Tina" genannt, weil ich so tapsig war, weil ich eigentlich eine Brille brauchte ...)
Fazit: An Hänseln würde ich bei der Namenswahl bei so normalen Namen gar nicht denken.
So ähnlich wollt ich das auch schreiben.
Ist wirklich ein toller Name.
Und Kinder finden leider immer was zum Hänseln, wenn sie wollen. Und wenn es nicht der Vorname ist, dass halt der Nachname, die Figur, die Brille etc.
Anna ist super. Kenn es auch als Ana.
*hust* Klugscheißermodus "du bist von hinten wie von vorne"... nicht vorne wie hinten
aber: danke für den Ohrwurm
zurück zum Namen: absolut verggebbar, wunderbarer klassischer Name, bei dem ich auch nicht an ein großartiges Hänselpotential glaube. Das war in der Generation, die Freundeskreis hörte etwas anderes.