Was habt ihr für Assoziationen zu Victoria Marie?:)
Assoziationen zu Victoria Marie🍀
Victoria - die Siegreiche, ein starkes, selbstbewusstes Mädchen bzw. später eine elegante Frau, die etwas aufpassen muss, dass sie nicht eingebildet/zu stark wirkt... Mit der nicht zu häufigen Victoria mag ich den mir sonst zu häufigen Zweitname Marie, eine sehr gelungene Kombi
Meine Assoziationen rühren natürlich nur von den Damen, die ich mit diesem Namen kenne. Daher bitte nicht zu ernst nehmen.
Zwei davon waren total seltsam, super (uncool) nerdig, socially awkward, mobbing Opfer und echt nicht glücklich. Die dritte eher das Gegenteil aber da passte der Name einfach nicht. Etwas korpulent, biertrinkend auf einem Boardstein sitzend (in ihren 30ern) ... sie wurde nur per Spitznamen gerufen.
An sich finde ich den Namen schön, für mich etwas blumig und prinzessig, aber mir gefällt Marie dazu ganz gut.
Ich finde Victoria sehr schön, und wie eine andere Userin bereits schreibt, in der Kombi mit Victoria stört mich nicht mal Marie. Klingt schön, melodisch und trotzdem besonders obwohl Marie als Zweitwagen (wie Sophie) sonst zum gähnen ist.
Das Problem was ich mit dem Namen habe... Ich kenne drei Victorias und alle werden Vicky gerufen, das find ich ganz schlimm und würde mich von dem Namen abschrecken. Echt schade.
eingebildete, arrogante, aber sehr dumme Kuh
Verbinde auch irgendwie Arroganz und Hochnäsigkeit mit dem Namen 🤷🏼♀️
Victoria: selbstbewusst, beliebt, intelligent (wobei ich eine Victoria kenne, die genauso ist, und eine, die das komplette Gegenteil ist)
Marie: schüchtern, sensibel, empathisch
Aber Marie als Zweitname ist so inflationär, dass es einfach langweilig ist ... Wie auch Sophie. Es klingt gut in Kombination mit Victoria, aber einfach langweilig...
Wie wäre Victoria Julie (Jüli)?
Wie wäre es denn mit Linnea Victoria? Ich habe Linnea bei deinen Lieblingsnamen gesehen! Das würde mir auch sehr gut zusammen gefallen!
Victoria super
Sieg/stark, bodenständig, gesund ehrgeizig, liebevoll, weiblich aber keine Zicke
interessanterweise löst bei mir Viktoria mit k
eher adliges, zickiges aus, Prunk
während mir Victoria mit c eher bodenständiger vorkommt
Marie ist so der Zweitname.
Wir betonen mal, dass wir ein Mädchen haben und deswegen muss Marie dazu. Ohne Marie wüsste man vielleicht nicht, dass es ein Mädchen ist.
Jungs sind auch mit einem Vornamen stark genug
oder haben einen Vornamen aus der Verwandtschaft mit Bedeutung.
Ich finde Marie und Sophie toll. Wirklich!
Nur steht Marie für mich leider nur noch für "weiblich", Zweitname. Wie Toast und Toastbrot. Es macht keinen Unterschied ob der Name dabei ist oder nicht.
Victoria Sofie hat mir daher schon etwas besser gefallen. Sofie ist einen Ticken weniger häufig beim zweiten Namen.
Maria fände ich individueller. Zu Victoria würde ich aber keinen Namen mit "-ia" dazu nehmen.
Marie und Sofie bei familiärer Bedeutung würde ich trotzdem nehmen. Da wäre die Häufigkeit nicht so wichtig. Ohne familiären Bezug würde ich es weglassen.
Cool zu Victoria finde ich Namen, die nicht auf "-ia" enden.
Estelle
Emily (wobei ich dann auch Victoria engl. aussprechen würde)
Carmen Victoria (umgekehrt holpert es ein wenig)
Claire
Friederike (etwas lang)
Elisabeth (nur mit Schreibweise c, Viktoria Elisabeth würde bei mir das adelige Gefühl hervorheben)
Iris
Jasmin
Miriam
Linda
Felicitas
Vielleicht mal im familiären Bezug nachsehen, welche Namen es so gibt.
Welche euch gefallen.
Mit -ia Endung wäre vielleicht ungünstig, bei Bezug nicht sooo ins Gewicht fallend
oder Abwandlungen von Namen, die gut dazu passen.
Victoria Alice
Da ich gerade deine Abstimmliste sehe: das fände ich eine gute Kombi.
Auch wenn "Aaa-liii ßßßß (e)" ausgesprochen wird, würde mich in dieser Kombi das doppel A nicht abhalten.
Victoria Cecil würde ich auch gut gehen.
Victoria Cecilia evtl. auch.
Leonie
Amelie
Juna Victoria
super.
Linnea und Finnja durch die ähnliche Endung fände ich nicht ganz so günstig.